Rauschen bei neuem USB Headset?

2 Antworten

Wenn dein Mikro nicht angesteckt ist, du aber trotzdem dein Atmen und deine Tastatur und so weiter hörst, dann kann eigentlich nur noch ein anderes Mikro aktiv sein. Schau mal in den Windows-Einstellungen welches Mikro das ist.

Ryzemain
Beitragsersteller

Habe ich, ist kein Mikro angegeben und auch nicht angesteckt. Es hört sich nicht an wie durch ein Mikro, sondern eher als wenn ich kein Headset auf hätte. Wenn ich es auf dem Kopf habe ohne es angesteckt zu haben hör ich mein Atmen nicht mehr / kaum mehr, wenn ich es anstecke hör ich mein Atmen wieder lauter als wenn ich kein Headset auf dem Kopf hätte.

StefanAumueller  03.05.2022, 20:46
@Ryzemain

Also muss es trotzdem ein Mikro aufnehmen. Kann mir das nicht anders vorstellen... Steck doch dein Mikro mal an.

Falls das Thema noch aktuell sein sollte, oder sich sonst jemand diese Frage stellt: beim Anschluss über USB kann man beim Headset den sogenannten "Augmented Mode" aktivieren. Dann nimmt des Headset über ein kleines Mikrofon an den Hörmuscheln die Umgebungsgeräusche auf, sodass es sich wie ein offenes Headset anfühlt.