USB Stick wird nach Root nicht mehr angezeigt?

3 Antworten

Auf dem Stick ist halt kein FAT-, exFAT- oder NTFS-Dateisystem drauf. Du musst ihn also in der Datenträgerverwaltung neu formatieren.

Nebenbei: Kali wäre für dich sowieso nichts gewesen. Wenn du Linux ausprobieren möchtest, fange mit Linux Mint oder anderen deutlich einsteigerfreundlichen Distros an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Irgendetwas123
Beitragsersteller

Die Option formatieren ist entweder nicht da oder ausgegraut…

HarryXXX  18.04.2022, 20:05

Und wenn der Diskmanager nicht spurt, dann der AOMEI partition Assistent.

Der Stick ist jetzt so formatiert, dass Windows ihn nicht mehr erkennt. Die üblichen Werkzeuge wie Rufus oder Balena Etcher sollten ihn aber trotzdem noch anzeigen.

Sonst hast du jetzt ein Problem 🤷‍♂️

unter Linux würde er angezeigt werden mit Boot Partition und ext4 vermutlich. Aber das kennt Windows nicht.

Warum hast du es mit Kali Linux versucht?

rainbowofdeath  18.04.2022, 20:04

Vermutlich weil es "cool" ist. Nicht böse gemeint aber ist halt so...

julihan41  18.04.2022, 20:07
@rainbowofdeath

Ist es cool, mit einem Bagger auf der Autobahn zu fahren? Das ist es nämlich, wenn man versucht, Kali Linux im Alltag zu nutzen...

Lezurex  18.04.2022, 20:14
@julihan41

Ich stelle mir das schon recht cool vor, nur ein wenig unpraktisch...

julihan41  18.04.2022, 20:17
@Lezurex

Also ich stelle es mir nicht so cool vor. Immerhin sind wir in Deutschland, d.h. du hättest ein Dauer Hup Konzert und danach einen Tinitus 🙈

rainbowofdeath  18.04.2022, 20:55
@julihan41

Naja also ich hab mich nicht viel mit Kali beschäftigt aber nach dem was ich weiß wäre ein Kali daily driver in etwa ein Debian daily driver mit verschwendetem Speicherplatz für hacking tools.

julihan41  18.04.2022, 21:23
@rainbowofdeath

Und damit instabil. Dazu kommen die Hacking Tools, die es auch nicht stabiler machen...

julihan41  18.04.2022, 22:33
@rainbowofdeath

Debian Testing und Unstable sind instabil aufgrund mangelnder Tests...

Debian stable ist unsicher aufgrund veralteter Pakete...

rainbowofdeath  19.04.2022, 16:41
@julihan41

Naja. Es gibt ja auch immerhin eine ganze Menge Leute die Arch-DailyDriver haben. Also so schlimm sind die fehlenden Tests nicht. Und die Software bei Debian stable ist lange nicht so antik wie z. B. die von Slackware stable (üblicherweise, aktuell ist es natürlich recht neue Software).

HarryXXX  18.04.2022, 20:03

Weisst Du denn nicht, dass alle Kali-User begnadete Hacker sind ? :)

Lezurex  18.04.2022, 20:05
@HarryXXX

Er ist ja gar keiner. Bis zur Nutzung hats ja gar nicht gereicht ;)

julihan41  18.04.2022, 20:05
@HarryXXX

Stimmt. Jetzt wo du es schreibst. Ich hatte mal 5 Minuten Kali Linux installiert und dann hatte ich mich schon ins Pentagon gehackt. Gut, die 30 Jahre danach habe ich im Knast verbracht, aber hey yolo und so. *Ironie Ende*

🤣

Im Ernst: Kali Linux ist nichts für normale Nutzer.

TechPech1984  18.04.2022, 20:05
@HarryXXX

Wenn das so weiter geht wünsche ich mir wirklich das Elon Musk und seine KI entlich alle Remote Steuert per Braininterface .

HarryXXX  18.04.2022, 20:07
@TechPech1984

Pssst - das macht er doch schon. Nicht weiter sagen.
Ich heisse in Wahrheit gar nicht Harry, sondern Subroutine 372486 und bin ein Teil der KI.

In der Datenträgerverwaltung oder wie auch immer das unter Windows heißt sollte der Stick mit einer "unbekannten formatierung" angezeigt werden. Dort kannst du ihn dann wieder mit einem Windows-FS formatieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016