Usb-Stick wird gar nicht erkannt

4 Antworten

vlt

ist der slot defekt

hast du den usb an einen Magneten gehalten

hast du den usb irgendwie beschädigt

gibt es einfach eine Fehlermeldung vom PC die du durch aus und anschalten lösen kannst

usw.

das kann viele gründe haben ;)

am besten pc einmal aus und anmachen oder anderen slot probieren

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo,das kenn ich auch.Auf mein Stick waren so ca.150 Bilder die ich sichern wollte.Beim reinschieben im Rechner stand da plötzlich:Datenträger nicht lesbar und ob er jetzt formatiert werden soll.In keinen meiner vier USB Anschlüsse lief das Teil mehr.Ich habe daher folgenden Trick erfunden,wenn ich mal so sagen darf.Habe meinen Vierer USB-Hub genommen,den Stick da reingesteckt,und das Kabel dann im Rechner.Und siehe da,auf einmal konnte er den Stick lesen,warum auch immer.Hatte das gleiche Problem mit nen neuen 8GB Stick vor kurzen nochmal gehabt,war voll mit Musik die ich auf mein Rechner überspielen wollte.Ging nicht!Also wieder den Hub genommen,Stick rein und das Ding lief wieder.Probiers mal aus,evtl.klappt das ja auch bei dir.Dieser Tip kostet 20 €.  :-))

Hatte ich auch mal. Ich musste das Ding formatieren, dann gings wieder, nur war natürlich alles weg.

naicke  05.05.2011, 17:57

er kann doch gar nicht drauf zugreifen, wie soll er da formatieren ?

fastlink  06.05.2011, 00:24
@naicke

Über die Datenträgerverwaltung geht das. Auch wenn Windoof das Teil nicht als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz aufführt, so kommt alles, was angeschlossen und nicht gänzlich kaputt ist, in der Verwaltung vor.

Und er sagte doch auch, dass sein Teil in der Datenträgerverwaltung erkannt wird.

Dort kann man ihn auch formatieren.

Sollte kein logisches Laufwerk erkannt werden, muß man zunächst eines anlegen, kann man auch dort machen. Sollt eines vorhanden sein, mit dem der Rechner nur nichts anfangen kann, kann man das dort trotzdem löschen und ein neues anlegen, welches man dann formatiert.

Ganz einfach.

so ist es,
wenn er absolut nirgends erkannt wird kannst Du auch keine Rettungsversuche wegen der daten starten, sorry