USB-Stick passt nicht zur Maus

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "USB-Stick" ist nur ein Sammelbegriff.

Alles, was in den USB-Anschluß passt, wird USB-Stick genannt, die Funktion kann aber völlig unterschiedlich sein.

Was du gekauft hast, ist ein USB-Speicher-Stick (Daten-Speicher).

Was du zerbrochen hast, ist ein USB-Funk-Empfänger. (gibts auch zusammen mit Funk-Tastaturen)

Allerdings gibt es die USB-Empfänger nicht einzeln, du musst dir eine neue Maus kaufen.

Es ist der gleiche Empfänger wie vorher nur aus einem anderen paket sonst kein unterschied.

Danke für den Stern.
Das "aufeinander einspielen" KANN nicht funktionieren, da normale USB-Speicher-Sticks keinen Funkempfänger/-sender eingebaut haben.
Von daher KEINE CHANCE.

JoGerman  09.07.2011, 23:59

Achso, es ist der gleiche Empfänger.
Dann ist die Codierung unterschiedlich. Die wird vom Hersteller festgelegt und kann nicht geändert werden.

Jetzt bin ich mal gespannt wie ein USB-Stick als Empfänger für eine Funk-Maus fungieren soll.....................  :-)   Du weisst aber schon das man Sticks zur Datenübertragung verwendet???   Was Du bräuchtest wäre ein neuer Empfänger,das funktioniert aber (vieleicht) nur wenn der Empfäger die gleiche Frequenz wie die Maus benutzt......................