USB Gerät wird nicht mehr erkannt (Maus und Tastatur )
Hallo Profis Also: habe heute EDNET USB Verteiler an meinen PC angeschlossen, und natürlich auch an den Strom! Der funktionierte nicht! Hab das dann wieder abgehängt
Danach steckte ich wieder meine Maus und Tastatur an, und auf einmal steht da: USB Gerät wurde nicht erkannt !!! Es leuchtet noch nicht mal ein Licht an der Tast. und der Maus - komplett tot ! Warum nur ??
Ein Virus kann das ja schlecht sein, woher auch , von einem USB-Verteiler ?!?Zum Glück hab ich mir vor kurzem eine Funktastatur und Funkmaus gekauft, sonst wär ich jetzt aufgeschmissen :-O
Kennt das wer ? Kann mir wer helfen ? Danke !!! PS: habe einen Stand PC ,wo vorne rechts 2 USB-Anschlüsse sind (ca 6 Jahre alt),aber kurz vorher funktionierte beides noch tadellos !!!
3 Antworten
Hi, zuerst einmal müsste ich wissen, welches Betriebssystem du verwendest, ich gehe in meiner folgenden Hilfestellung von Windows 7 aus. Zuerst solltest du überprüfen, ob andere Geräte an deinen USB-Anschlüssen funktionieren (z.B. USB-Sticks etc.). Sollte dies nicht der Fall sein, sind deine USB(-Hub)-Anschlüsse defekt. Wenn andere Geräte funktionieren, könnte es ein Treiberproblem sein. Um dies zu überprüfen, klicke auf "Start" (das Windowssymbol links unten) und RECHTSklicke auf "Computer", wähle dann "Verwalten" und im sich öffnenden Fenster in der Liste links "Geräte-Manager" aus. Schaue dort nach einem oder mehreren "Unbekanntes Gerät"-Einträgen. Kommentiere diesen Beitrag, wenn du diese Schritte durchgeführt hast und nenne mir die Ergebnisse, dann kann ich weitere Hilfestellung leisten.
Ja, das stimmt. Ein Treiberproblem ist hier sehr unwahrscheinlich.
Den XP-Geräte-Manager findest du so: Systemsteuerung (auf klassische Ansicht umstellen) -> System -> Hardware -> Gerätemanager
ok, den hab ich jetzt gefunden ! Ist hier bisschen blöd zum schnellen Schreiben, kann ich dich über FB anschreiben eventuell ;-) bitte PN falls ja
Kannst du mich schnell PMen? Ich bin mit dem ganzen System hier noch nicht so ganz vertraut -.-
Sende mir am besten eine Freundschaftsanfrage in gutefrage.net, dann sollte das hinhauen.
Hab den Treiber der Maus jetzt deinstalliert (bei Gerätemanager) wenn ich jetzt die Maus anhäng, tut sich NIX , PC schreibt auch nichts mehr ?!? Danke dir :-)
Schau mal hier: http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/62136-geloest-usb-geraet-wurde-nicht-erkannt-winxp.html
Hier hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ihm wurde geholfen. Lad' dir unten das .zip -Paket, was von einem Privatnutzer hochgeladen wurde herunter, entpacken und starte es. Vielleicht bringt dich das Tool an dein Ziel das deine Hardware wieder erkannt wird ;-)
geh auf gerätemanager und deinstalliere alle treiber,dann steckst du das gerät wieder ein und es installiert sich von selbst neu !
danke für deine Antwort, aber wie komm ich dorthin ? Und: dann sind ja alle anderen Treiber auch deinstalliert, oder ? (vom Drucker, Kamera usw)
ich hab hier noch Windows XP! Wenn ich auf Start geh, steht da nirgendwo Computer ;-O USB Anschlüsse haben kurz vorher noch tadellos funktioniert,das kanns nicht sein ! Und auch die Maus und Tastatur :-)
Danke dir für weitere Hilfe !