USB Stick nicht anwählbar?

12 Antworten

USB-Stick s werden normalerweise in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Wenn nicht, dann könnte DISKPART helfen.

DISKPART im Terminal aufrufen

Mit "list disk" Liste der Platten anzeigen und

mit "select disk 3" oder anderer Nr. auswählen

mit "clear" löschen - Achtung Nr. muß stimmen!

Anschließend muss formatiert werden.

USB Stick und 2TB klingt schon mal sehr nach Fake. Ein Hinweis könnte vielleicht der Preis geben. Was verlagnt im Vergleich ein renomierter Hersteller über einen Vertrauenswürdigen Verkäufer für solche Speicher? Sei erst einmal froh wenn du da keine wichtigen Daten verloren hast.

Schau mal bei youtube da gibts viele Tests mit so "großen" USB Sticks. Die wohl sehr oft gefälscht sind.

Die habe ich von eBay, kosten 5,99€ pro Stück. War erst auch sehr skeptisch, allerdings wird bei dem funktionierenden Stick auf dem Arbeitsplatz 1,9TB angezeigt und ich hab auf dem bereits 1,5 TB Daten von meiner Festplatte gezogen. Also der scheint in Ordnung zu sein.

Den Laufwerkbuchstaben kann ich ja leider nicht ändern, da er mir nicht mehr in der Speicherverwaltung angezeigt wird 😏

WillEsWissen64  07.01.2020, 13:09

😂😂🤣🤣😁.

Das ist zu 100% Fake.

Ab in die Tonne. ... Die Daten die angeblich drauf sind, sind nicht wirklich drauf. .... Und wieder 12€ verdient.

Eclair89  07.01.2020, 11:53

2 TB für 5,99? Das ist ziemlich naiv und die kannst du gleich in den Müll werfen.

Nexana00  07.01.2020, 11:38
Die habe ich von eBay, kosten 5,99€ pro Stück. War erst auch sehr skeptisch, allerdings wird bei dem funktionierenden Stick auf dem Arbeitsplatz 1,9TB angezeigt und ich hab auf dem bereits 1,5 TB Daten von meiner Festplatte gezogen. Also der scheint in Ordnung zu sein.

Das ist zu 4000% ein gefälschter Stick, da bin ich mir mehr als sicher für diesen Preis.
Die Größenangaben sind dann meistens auch gefälscht, die zeigen dann zwar 2TB an, aber ab 2GB fangen die sich an zu überschreiben. Die Daten werden zwar angezeigt, sind aber nicht mehr aufrufbar.

Diese angeblichen 2 TB USB-Sticks sind fast immer billige Fälschungen.

Ein echter USB-Flashspeicherstick dieser Größe würde normalerweise mehrere hundert Euro kosten (An der 1000 € Grenze ungefähr).

Ich tippe also bei deinem Fall auf billigen Schrott, der das zeitliche gesegnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es gibt keine 2TB USB-Sticks! Wenn, dann sind die sehr teuer, weil grade auf dem Markt. Da hast du dir sicher was andrehen lassen und wurdest betrogen!