USB-Stick mitgewaschen - und nun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er trocken ist, testen ob er vom PC erkannt wrd. Wenn ja, dann kucken ob dateien noch vorhanden, Wenn nein, dann "File Recovery"-Programm downloaden (Achtung nicht alle Recovery Progz sind gleich gut...deshalb verschiedene versuchen, wenns beim ersten mal nicht klappt)

ABER eigentlich sollte gar nichts passiert sein, Das wäre der normalfall

rosenklauer  05.12.2016, 20:51

Wenn es mit eigen Mitteln nicht mehr geht dann hier helfen lassen:

https://goo.gl/CUvNX2

Die machen richtig gute Arbeit. Meine Daten konnten die wiederherstellen!

gretel222
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, such Dir einen Profi. Man kann aus fast allem noch etwas machen, kostet aber.

gretel222
Beitragsersteller

Danke! Ich werd`s heut Abend wenn er nachhause kommt mal beichten - dann soll er entscheiden, ob er es Wert ist bei einem Profi "trockengelegt" zu werden.

hoffen, dass er ein Backup gemacht hat. Ich würde ihn erst trocknen lassen, bevor ich ihn wieder anstecke.

Auf keinen Fall ausprobieren, ob er noch tut solange er noch nicht komplett trocken ist.

Ein paar Tage trocknen, dann erst ausprobieren

gretel222
Beitragsersteller

Ok... Danke!

Mache ihn auf (also die hülle) tupfe alles mit einem Feinemtuch ab (keinen Papiertücher) ev. mit feuchtem wattestäbchen alles noch mvon waschmittel befreien und dann wie oben gesagt ,aber warte vor dem verwenden des Stick ein tag.....

gretel222
Beitragsersteller

Danke! Wie krieg ich das Ding denn auf?