USB Stick klemmt. Was tun?

5 Antworten

Hat er sich festgeklemmt?

PC ausschalten und vom Strom trennen (Kurzschlussgefahr).

Dann mit einer Kombizange gaaanz vorsichtig herausziehen (dabei ein bisschen rackeln und wackeln). Nicht gewaltsam ziehen!

Wenn er raus ist, mit der Taschenlampe in die Buchse sehen, ob darin die Kontakte verbogen sind (mit der Nachbarbuchse vergleichen). Wenn nicht, kannst du den PC nun wieder einschalten.

Egal, was du weiter machst, erstmal PC aus und Stecker raus. Dann kannst du bei einem versehentlichen Kurzschluss nichts kaputt machen. Dann würde ich das auch vorsichtig mit einer Zange versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Da hilft vermutlich nur noch rohe Gewalt.

Daten vorher vom Stick auf den PC sicher, sofern noch eine Verbindung besteht.

Viel Erfolg.

Erstmal PC ausschalten, ausstecken und dich für den schlimmsten Fall noch erden (einfach ein unlackiertes Heizungsteil anfassen). Dann GANZ vorsichtig mit einer Zange am USB Stick ziehen und bissl ruckeln, bis er rauskommt.

Viel Glück!