Was ist das Leistungsparameter eines USB-Sticks?

2 Antworten

Leistungsparameter sind in meinen Augen alles messbare Eigenschaften, mit der sich die Qualität bestimmen lässt: Speicherkapazität, Lese- und Schreibgeschwindigkeit.

Ich würde ja z.B. die Anzahl möglicher Schreibzyklen dazu zählen, aber meist wird diese nicht angegeben. Gerade billige USB-Sticks machen da Abstriche, es wurden auch schon gebrauchte Speicher aus alten Handys/Tablets verbaut.

Speicherkapazität

Lesegeschwindigkeit

Schreibgeschwindigkeit

Unterstütztes Protokoll

Enderjoker
Beitragsersteller

Ok, danke. Auf welche der vier würdest du am meisten eingehen? ich weiß z.B. nicht was unterstütztes Protokoll heißt

DerEinsiedler  31.05.2022, 08:16
@Enderjoker

Protokolle: USB 1.0, USB 1.1, USB 2.0, USB 3.0, USB 3.1, USB 3.2, USB4

Kannst auf alles eingehen. Ist ja kurz :)