USB-Stick ging verloren!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlüssel und ähnliche Sachen bohren sich durch die automatische Briefbeförderung ein Loch durch das Kouvert und sind weg. Solche Dinge immer im Luftpolster-Umschlag versenden!

den kann jeder rausgenommen haben, der den Brief in der Hand hatte. Die Post macht eigentlich einen Vermerk dran wenn der Brief offiziell geöffnet wurde

Ruf mal bei der Post an und lass dir die Packzentren durchsagen, die der Brief vom Absender bis zu dir durchlaufen hat. Die Packzentren kannst du nacheinander anrufen und nach dem Stick fragen. Wenn du Glück hast, liegt er da irgendwo bei den Fundsachen und du bekommst ihn zurück...bei meinem Schlüssel hat das mal funktioniert.

In der Post gehen schon mal Umschläge kaputt. Wahrscheinlich war der Stick nicht gut genug verpackt.

Aus Briefen herausgepurzelte und nicht mehr zuordenbare Dinge werden gesammelt und gehen an eine zentrale Fundstelle. Dort kannst du nachfragen.

adavan  13.06.2012, 09:10

Frag deinen Postboten. Fundsachen werden erst vor Ort gesammelt, eine Zeitlang aufbewahrt und gehen später an eine Zentrale.

Das darf "die Post" natürlich nicht. Der wird wohl schlecht verpackt gewesen sein. Schuld wird also wohl deine Cousine sein.