Päckchen (in die NL) Anfang Mai geschickt, noch immer nicht da?
Wert ca. 30 Euro + Versand. Was tun?
Ich frage, weil ein Brief nach NRW, den ich vor über 1/2 Jahr abgesandt habe, erst vor wenige Tagen ankam ...
3 Antworten
Ein Päckchen hat leider keine Sendungsnummer und ist außerdem unversichert - zumindest bei DHL.
Man kann nicht mal einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Ohne Sendungsnummer nicht möglich.
Das solltest Du machen, wenn das Paket ankommen soll.
Ich hatte in der Vergangenheit auch 2-mal Pech gehabt, wo Briefe mit 85 Cent nicht angekommen sind. Jetzt werden wichtige Sachen nur als Einschreiben versendet. Ist zwar teurer, aber ich weiß wenigstens, dass die Briefe auch beim Empfänger ankommen.
Viele Zusteller hier können nicht (richtig) lesen ... "Wissen Sie, wo Familie Bauer wohnt?" Ich: "Hier, Hausnummer xy". Er: "Ne, welches Stockwerk?" Ich: "Steht doch da!" Er: "Können sie es bitte zeigen?" ... nochmals Grundschule Klasse 4, besser 3 ...
Ich habe mal über die Zeitarbeit ein Jahr bei Opel gearbeitet. Was denkst Du, wie viele dort gebrochenes bzw. gar kein Deutsch sprachen?
Das ist nicht nur bei DHL so, sondern scheinbar ein Problem bei Großkonzernen, dass sie jeden einstellen auf Kosten der Mitarbeiter, die Fehler berichtigen müssen und auf Kosten der Kunden, die dann nicht wie gewünscht ihre Sendungen bekommen. Man sollte Leute einstellen, die zumindest Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrschen. Ansonsten gibt es ebend solche Komplikationen.
Wenn unversichert, ist es geklaut und weg. Pech.
Wer kann denn da klauen? Die sind doch alle dort angestellt? Und ich habe 11 Euro Versand gezahlt ...
Da hat wohl jemand Niederlande mit Neuseeland verwechselt. LG gadus
Wohl echt Pech. Kann ich es nächstes mal versichern?