USB-stick an tv anschließen.....

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung kann USB-Sticks mit jedem Format lesen. Auch NTFS. Üblich ist aber FAT32. Den USB-Stick kann man am PC wie mit jedem Laufwerk formatieren. Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerkssymboll klicken und im Menü, das aufgeht Formatieren auswählen. Der Stick wird nach kurzer Zeit dann im Samsung automatisch erkannt und der Mediaplayer kann dann die Filme abspielen. Auf der Fernbedienung gibt es eigentlich eine Taste "MEDIAP" für Mediaplayer oder sinngemäß. Wenn der STick gerade eingesteckt wird und erkannt wird, dann öffnet sich auch ein Menü für ein paar Sekunden, wo man entscheiden kann, was macn mit dem USB-Medium machen will. Update oder als Mediaplayer benutzen. Man kann auch externe USB-Festplatten anschließen. Vorausgesetzt, das Modell des TV hat einen integrierten Mediaplayer

Hab auch einen Samsung TV. Es gibt einen Samsung USB-Stick (knapp 100 Euro) oder einen bei Amazon von HAMA, der geht bestens (30 EURO). Wird automatisch erkannt und man kann die Netzeinstellung auf WLAN umstellen und dann konfigurieren. Wenn ein anderer Stick nicht erkannt wird, kann man erst gar nicht WLAN anwählen. Fritz-Stick ging auch nicht und einer von Philips auch nicht.

rudibreit  12.01.2011, 09:49

sorry, Antwort bezieht sich auf USB-WLAN-Stick.

Schreib doch bitte einfach mal, welchen Fernseher du hast, dann kann man das sicher besser beantworten. (Wer weiß, wie alt dein Samsung Fernseher ist, vielleicht so alt, dass der USB-Stick noch gar nicht als Multimediaplayer geeignet ist und der USB-Slot nur für Softwareupdates vorhanden ist?

Stick an pc anschliesen, Arbeitplatz öffnen, rechsklick auf den stick, Formatieren. Musst schauen, welche dateiformate dein TV unterstüzt. viel spaß

MrMafiose22
Beitragsersteller

ich habe leider keine bedienungsanleitung, deshalb brauch ich ja auch hilfe, habe im internet schon überrall gesucht was für formate er unterstützt habe nix gefunden.......

cracker0dks  12.01.2011, 08:52
@MrMafiose22

versuchs mal mit fat32... sollte klappen! PS: dann geh allerdings keine Filme auf deinen Stick die größer als 4gig sind!

du musst natürlich deinen fernseher auf den usb-stick einstellen. Näheres dazu findest du sicher in der bedienungsanleitung. normalerweise gibt es eine art programmspreicherung dazu.