USB Stick an AUX Eingang verwendbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du selbst vermutet hast, brauchst du noch eine richtige Quelle, auf dem Stick liegen die Dateien digital vor, über AUX können jedoch nur analoge Tonsignale übertragen werden. Du brauchst also irgendein Gerät, Handy oder MP3 Player, dass die Dateien lesen und in ein Tonsignal umwandeln können, denn das kann ein USB Stick und ältere Radios nicht.

Ein aux Eingang erwartet ein Audiosignal. Das kannst du zum Beispiel von einem MP3 player oder eben deinem Handy aus einspeisen

Krabat693  20.08.2018, 13:48

nein leider nicht. du brauchst schon ein gerät welches Musik abspielen kann.

Carinatas
Beitragsersteller

also einfach ein USB-STick geht nicht?

Das kommt darauf an. Wenn es ein Klinkenstecker ist, brauchst Du sowas wie einen MP3-Player. Wenn es ein USB-Stecker ist, geht (meist) ein Stick, normal formatiert, auf dem die MP3 drauf sind.

Carinatas
Beitragsersteller

ja es ist ein Klinkenstecker, in den ich dann einen Adapter auf USB gesteckt hätte.

unkreativ1977  20.08.2018, 13:15
@Carinatas

Es gibt keinen Adapter "USB-Klinke". Das macht nämlich keinen Sinn, weil über Klinke ein Tonsignal übertragen wird, der USB-Stecker aber Daten und Strom erwartet. Du kannst aber Dein Handy oder einen billigen MP3-Player anschließen.

Carinatas
Beitragsersteller
@unkreativ1977

Sorry, dass ich widerspreche, aber eben durch diesen Adapter (3.5mm Male AUX Audio Plug Jack To USB 2.0 Female Converter Cable Cord Car MP3) bin ich ja erst auf die Frage gekommen. Handy wollte ich nicht verwenden, wegen dem Kabelsalat. Aber danke für die Info!