Kann man mehrere Geräte über einen AUX/Chinch Eingang anschließen?

5 Antworten

http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm

4 Eingänge, einzeln regelbar. Es gibt sicher besseres, aber wieviel Geld möchtest du anlegen ?

philkroe1
Beitragsersteller

Ah danke die Lösung Finde ich schon sehr gut, aber kann ich damit alle 3 bzw 4 Geräte eingeschaltet haben ? :). Also ich möchte eigentlich möglichst wenig ausgeben, da ich noch Schüler von :/

EntertainerNRW  15.05.2014, 21:35
@philkroe1

Das ist ein Kleinstmischpult. Ja. du kannst 4 geräte daranstecken, einschalten und alles kommt am Ausgang als 1 Summensignal heraus. Vergiss das mit den Y-Kabeln. Du hast sicher nie die Lautstärke die du genau haben möchtest. Das kannst du aber an den Reglern ausgleichen. Sonnst geh mal auf amazon ob du noch billigeres findest Stichwort Kleinmixer. Ich halte das hier schon für sehr günstig.

philkroe1
Beitragsersteller

Okay vielen Danke ! :D nich eine jetzte Frage bei dem gerad stecke ich aber nich 3,5 Klinke an oder ?

EntertainerNRW  17.05.2014, 20:17
@philkroe1

Aus der Beschreibung: Euinfach mal selber lesen ??

4x 6,3mm Monoklinke Eingänge 1x 6,3mm Monoklinke Ausgang

ja klar, über einen entsprechenden Verteiler. Den gibt es im Fachhandel.

philkroe1
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings bräuchte ich doch kein gerät was mir die Signale verteilt sonder eins was sie mir bündelt ? :)

es gibt natürlich die Y-Adapter, mit denen das prinzipiell möglich ist, empfehlenswert ist es aber nicht. Du hast keinen einfluss über die Mischung, also musst du schon vorher darauf achten, dass die Signalpegel richtig aufeinander abgestimmt sind. Es ist einfach eine unsaubere lösung

Hi, such mal bei Amazon nach einem "Cinch-Y-Adapter"! Die gibt es da ab 1 € und machen das was Du willst. Du betreibst sie halt nur 'rückwärts' :-) Ansonsten heißt ein Gerät zum Signale bündeln üblicherweise Mischpult, aber das nur mit einem Augenzwinkern ;-) Viel Erfolg! Icke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 15 Jahren im Beruf aktiv

soundislive hat's richtig gesagt, ein mischpult wäre für das gedacht. es gibt schon für wenig geld kleine mischpulte.

philkroe1
Beitragsersteller

Aber könnten dann alle 3 Geräte gleichzeitig aktiv sein ? :D