USB Recording und dabei anderes Programm schauen?!

3 Antworten

Vielen Dank rider333, was wird da dann für ein Receiver benötigt? Und zum Thema Anschließen?! Ich schließe dann das Antennenkabel an den Receiver, und mit einem Verbindungsstück an das TV-Gerät? Bin ich soweit richtig?

Und wenn dies alles angeschlossen ist, schaue ich z.B. mit dem Receiver TV und mit dem Tuner im TV-Gerät nehme ich dann eine Sendung auf.

rider333  23.03.2014, 13:41

Richtig

bei dem reciever kommt es darauf an ob Ihr über satelit oder kabel schaut

Ich hatte das selbe problem. Du brauchst dazu entweder einen Fernseher mit 2 integrierten Recievern, davon gibt es allerdings nur eine Hand voll auf dem Markt, oder einen zweiten externen Receiver den du dann per hdmi oder scart mit deinem aktuellen Fernseher verbindest. Über diesen könntest du dann fernsehen während du parallel mit dem anderen aufnimmst.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Wie schon geschrieben wurde: Hat der Fernseher nur einen Tuner der selben Empfangsart, kann auch nur ein Sender aufgenommen werden. Möchtest Du einen anderen Sender sehen und aufnehmen, brauchst Du einen weiteren Tuner, evtl. in einem Receiver eingebaut. Das Du ein Antennenkabel hast, sagt nichts aus wie die Sender empfangen werden. Das kann Kabel sein, DVB-T, Sat als digital, Sat als anloges Signal, Kabel digital usw. Erkundige dich wie die Sender empfangen werden und kaufe Dir dann den passenden Receiver!