Behringer Mischpult FX Send trotz eingebautem Effektprozessor?

Hier nur mit zwei XLR Inputs aber sonst identisch. - (Technik, PC, Sound)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Du kannst lediglich an den FX Send ein externe Effektgerät anschließen, dann wird das interne abgekoppelt. Für einzelne Kanäle seperat lässt sich das nicht regeln.

Seb8383  09.05.2021, 08:58

Ich würde die Frage gerne erweitern. Wohin mit den Stereo Kabeln aus dem Effektgerät? Werden diese einfach in einen freien Line In Eingang gesteckt? In zwei anderen Line In Eingängen stecken bereits die Synthesizer, die das Effektgerät nutzen sollen. Bleibt das so? Soll oder muss der Level an den anderen beiden Line Ins runtergedreht werden?

DrIridium
Beitragsersteller

Genau das wollte ich aber wissen. Man kann nämlich statt an den FX Send eine externe Effektmaschine anzuschließen auch einfach das Signal weiterverwenden( ich will mein reines Mic Signal an den PC senden für TS, das funktioniert, habe ich in einem YouTube Video gesehen. Nur da war ein Mixer ohne internen Effektprozessor). Wenn dann der interne Effektprozessor abgekoppelt wird und das Signal an FX Send ankommt ist alles gut. Danke für deine Antwort!

Ich würde die Frage gerne erweitern. Wohin mit den Stereo Kabeln aus dem Effektgerät? Werden diese einfach in einen freien Line In Eingang gesteckt? In zwei anderen Line In Eingängen stecken bereits die Synthesizer, die das Effektgerät nutzen sollen. Bleibt das so? Soll oder muss der Level an den anderen beiden Line Ins runtergedreht werden?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe kannst du wenn du den "FX To Main" regler komplett auf 0 stellst also nach links drehst, dann kannst du den FX Input auch für was anderes nutzen.

LG Niklas

PS. Wenn du noch andere fragen hast bzw ich diese nicht konkret beantwortet habe dann kannst du fragen.

DrIridium
Beitragsersteller

Ich glaube wir meine was anderes xD Ich will nur das Signal von meinem Mic auf den FX Send Output (obere Reihe ganz links) legen, damit ich das im TS benutzen ohne das andere meinen Main mix hören. Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass das geht indem man den FX Schalter nur von dem Mic aufdreht. Das war aber ein Behringer Mischpult ohne Effektprozessor und ich weiß jetzt nicht, ob das Signal trotzdem noch zum FX Send geleitet wird. Aber warum sollte dann trotzdem der Steckplatz für die Klinke da sein? Wenn du das nicht mehr weißt ist es auch nicht schlimm :)