MP3 Gerät wird nicht vom PC erkannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuigiTime,

wenn du den MP3-Player bloß formatieren willst, kann es sein, das Windows das Datei-Format nicht unterstützt, oder das die Dateien beschadigt sind.

Meine Empfehlung: Brenn dir eine Linux-Live-CD(oder erstelle dir einen Linux-USB-Stick) und boote deinen PC davon. Dann steckst du den MP3-Player wieder ein, suchst nach einem Programm namens GParted, öffnest es, gehst auf den MP3-Player und formatierst ihn als NFTS.Dann musst du bloß noch den PC neustarten und Windows sollte den MP3-Player erkennen.

Grüße, KoenigDoener

Oh je..ist schon eine Weile her seit ich einen Windows hatte, aber ich erinnere mich an dieses nervige Problem;-) Hast du vielleicht vergessen den Treiber deines Mp3 Players zu installieren? Wie wird er denn im Gerätemanager bezeichnet (also wird er dort erkannt?) LG

LuigiTime
Beitragsersteller

Wird überhaupt nicht im Laufwerk erkannt... :-(

Um WELCHES Gerät handelt es sich denn?

Hast du evtl Treiber zu installieren? Ist zwar inzwischen unüblich, bei manchen aber durchaus noch notwendig...

LuigiTime
Beitragsersteller

Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video Player. Treiber muss ich nicht installieren, neee.

CitroenDsVier  18.11.2014, 17:14
@LuigiTime

wird er denn auf anderen PCs erkannt? Hast du zufällig einen anderen im Haus?

USB-Port gewechselt? Kabel gewechselt? und ja es kann am Kabel liegen... Wackelkontakt und so! USB-Port des Geräts intakt? Dreck, Fusseln etc ?