MP3 Gerät wird nicht vom PC erkannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuigiTime,

wenn du den MP3-Player bloß formatieren willst, kann es sein, das Windows das Datei-Format nicht unterstützt, oder das die Dateien beschadigt sind.

Meine Empfehlung: Brenn dir eine Linux-Live-CD(oder erstelle dir einen Linux-USB-Stick) und boote deinen PC davon. Dann steckst du den MP3-Player wieder ein, suchst nach einem Programm namens GParted, öffnest es, gehst auf den MP3-Player und formatierst ihn als NFTS.Dann musst du bloß noch den PC neustarten und Windows sollte den MP3-Player erkennen.

Grüße, KoenigDoener

Oh je..ist schon eine Weile her seit ich einen Windows hatte, aber ich erinnere mich an dieses nervige Problem;-) Hast du vielleicht vergessen den Treiber deines Mp3 Players zu installieren? Wie wird er denn im Gerätemanager bezeichnet (also wird er dort erkannt?) LG


LuigiTime 
Beitragsersteller
 18.11.2014, 17:10

Wird überhaupt nicht im Laufwerk erkannt... :-(

0

Um WELCHES Gerät handelt es sich denn?

Hast du evtl Treiber zu installieren? Ist zwar inzwischen unüblich, bei manchen aber durchaus noch notwendig...


LuigiTime 
Beitragsersteller
 18.11.2014, 17:13

Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video Player. Treiber muss ich nicht installieren, neee.

0
CitroenDsVier  18.11.2014, 17:14
@LuigiTime

wird er denn auf anderen PCs erkannt? Hast du zufällig einen anderen im Haus?

0

USB-Port gewechselt? Kabel gewechselt? und ja es kann am Kabel liegen... Wackelkontakt und so! USB-Port des Geräts intakt? Dreck, Fusseln etc ?