USB-C-Kabel verschmilzt automatisch mit Ladebuchse – Produkt empfehlenswert?

3 Antworten

wenn das Kabel mit dem Gerät verschmilzt? Ist es ein seriöses Produkt?

definitiv NEIN!

und ladekabel über aliexpress bestellen... geh zu tedi, woolworth. da gibts welche für 1-2€

miraculix847
Beitragsersteller

Warum genau denn nicht? Kann da etwas passieren?

miraculix847
Beitragsersteller
@data2309

Naja, aber wenn ich darauf achte, das Kabel vorsichtig in die Buchse einzustecken bei meiner erstmaligen Verwendung? Dann kann ich die Chance, dass etwas passiert, ja minimieren, oder nicht?

Klingt logisch. Sieht bestimmt auch super aus, wenn dir immer ein Ladekabel aus der Tasche schaut und du es hinter dir herschleppst. Solltest du unbedingt kaufen. Wenn du Glück hast verschmilzt es auch noch mit dem Adapter. Dann hängt der auch noch dran.

miraculix847
Beitragsersteller

Welcher Adapter denn?

archibaldesel  16.08.2024, 13:50
@miraculix847

Hasst Recht, steck das Kabel mal direkt in die Steckdose. Dann geht das Laden auch schneller.

Ich würde generell Produkte von AliExpress nicht empfehlen. Und dass irgendwas mit meinem Handy verschmilzt finde ich auch nicht geil

miraculix847
Beitragsersteller

Ja, das stimmt, es klingt etwas ungewöhnlich, dass es verschmilzt. Aber ich stelle es mir eben trotzdem ganz praktisch vor, vor allem, weil ich öfter mal meine Kabel vergesse …

Hurb1  16.08.2024, 12:18
@miraculix847

Also willst du an deinem Handy immer das Ladekabel dran haben? Dafür gibt's Schnurrtelefone. Die hat man früher mal erfunden.

Es klingt vllt praktisch, aber wenn das Kabel irgendwann kaputt ist kannst du das Handy wegschmeißen