USA Visum Foto, Ohren sichtbar?

4 Antworten

Die offiziellen Richtlininien wurden ja inzwischen schon gepostet.
Bei unseren biometrischen Passbildern hat der Fotograf auch fast nen Nervenzusammenbruch bekommen,weil die Amis da bestimmte vorgefertigte Proportionen haben wollen (bestimmter Augenabstand, bestimmte Kopfbreite usw) haben wollen,die nunmal in der Natur so nicht immer vorkommen. Also musste er ein wenig mit Photoshop zaubern. Das Ergebnis sind Bilder,auf denen ich aussehe wie ein Breitmaulfrosch, aber die Amis haben die Bilder problemlos aktzeptiert und ich bin auch schon diverse Male problemlos mit diesen Bildern im Visum eingereist.

Mach dir keine Sorgen solange die Maße (2 inch x 2 inch) für das Papierfoto stimmen, ist das mit den Haaren vor dem Ohr kein Problem.

Hier die Richtlinien im Überblick:

https://travel.state.gov/content/visas/en/general/photos.html

charlybrown187
Beitragsersteller

Hallo!
Danke!Ja das müsste stimmen.Danke fürs beruhigen :))

Ohrläppchen Minimum, komplettes Ohr nichts zwangsläufig

charlybrown187
Beitragsersteller

Hallo :)
Ohrläppchen sieht man.
Danke, dann bin ich ja beruhigt 😊

was du benötigst, ist ein biometrisches Passbild.In den Bestimmungen über so ein Bild kommtdas Wort Ohr überhaupt nicht vor.

http://www.biometrisches-passbild.net/

charlybrown187
Beitragsersteller

Nee-da stand nichts von biometrisch.Fürs US Visa braucht man was anderes.

jofischi  06.06.2017, 20:10
@charlybrown187

wo stand da was? Als deutscher Staatsbürger benötigst du für einen touristischen Aufenthalt überhaupt kein Visum