Westküste USA Reise mit dem Rucksack oder einem Koffer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die ganze Zeit das Auto hast, ist der Koffer praktischer - deine Klamotten bleiben ordentlich gefaltet und zerknittern nicht. Wenn du aber (v.a. in den Großstädten) erst mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist (was ich dir empfehlen würde) und dir das Geld für den Mietwagen solange sparst, kommst du mit einem Rucksack besser zurecht.

Mit Mietwagen darfst du meist nicht nach Mexiko (Versicherung) - falls du das also vorhast, wäre es noch ein Grund für den Rucksack...

Wieviel du brauchst, hängt sehr von dir ab - mit zwei Hosen, zwei, drei T-Shirts, einem Pulli, Wanderstiefeln, Sneakers und einer Regenjacke können viele auskommen. Da reicht ein 50l-Rucksack dann auch (inklusive Essen, Getränke, Duschgel usw.) Allerdings hast du dann eben nichts "Schickes" und musst alle paar Tage von Hand waschen...

Wenn du sowieso Klamotten kaufen willst - nimm entsprechend weniger aus Deutschland mit! Was offensichtlich schon getragen wurde, geht beim Zoll i.d.R. ohne "Nachzahlung" durch, also zum Schluss ruhig "dreckig" und zerknüllt einpacken!!!

Du kannst auch zwischendurch Dinge "portionsweise" nach Hause schicken - hab ich mit Büchern und Klamotten gemacht. Dann brauchst du es nicht mitschleppen, sparst dir das Übergepäck im Flieger und kommst auch wieder um Zollgebühren herum...

Achte grundsätzlich auf Dinge, die schnell trocknen und nicht zu sehr knittern - das spart viel Ärger. Leichte, dünne Stoffe reichen völlig aus - wirklich kalt wird es nicht werden. Und in den USA kriegst du alles, was du möglicherweise vergessen hast, eigentlich überall sehr günstig (auch mal die Second Hand-Läden nutzen!) - also verzichte lieber auf ein paar Dinge und spar dir den Platz für Souvenirs.

Wenn du die Zeit hast - schau dir Solvang an, liegt bei Santa Barbara, sieht aus wie in Dänemark und es gibt das beste Eis der Westküste da... Viel Spaß schon mal, beneide dich!!!

Wenn du wirklich pausenlos einen Mietwagen hast kannst du einen Koffer haben, wenn du auch mal so etwas durch die Gegend reisen möchtest (z.B. mit Bus oder Bahn) ist ein Rucksack viel praktischer.

Ich würde einen möglichst Großen nehmen, eine genaue Liter Zahl kann ich aber nicht nennen. Ich weiß nicht wie groß meiner ist...

Ich persönlich würde einen Rucksack nehmen, damit kann man alles machen und ist sehr mobil. Zudem kann man einen Rucksack viel leichter lange Treppen hoch tragen als einen unhandlichen großen Koffer.

Ich würde, wenn du einen Rucksack nimmst und damit auch mal länger unterwegs sein möchtest, zu Hause schon mal etwas üben, damit du dann nicht gleich Rückenschmerzen bekommst. Einfach schwere Sachen wie Bücher oder so rein tun und schon mal ein bisschen durch die Gegend gehen...

Einen Koffer würde ich überhaupt nicht mehr verwenden, sondern ihn in den Keller stellen, für den Fall, dass mal schlechte Zeiten kommen.

Ich würde mit einem Trolley reisen. Warum ein Trolley und kein Koffer? Zieh beides mal über eine Bordsteinkante, dann spürst du den Unterschied. (Ein Koffer kippt um, wenn du nicht sehr gut damit umgehen kannst. Ein Trolley nicht, der steckt das weg.)

Den Vorteil von einem Rucksack sehe ich nicht. Das ist etwas, wenn man irgendwo in Südostasien m Dschungel unterwegs ist. Aber doch nicht in den USA, wo nahezu alle Straßen geteert sind, es so gut wie überall eine Rolltreppe und/oder einen Lift gibt.

Ein Trolley macht einen in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht unbeweglich, wenn man damit umgehen kann. Man muss halt schauen, wo man hinfährt, und wenn es wirklich mal eng werden sollte, muss man den Trolley eben ein paar Schritte tragen. Im Gang vom ICE zum Beispiel, oder beim einsteigen in die U-Bahn. Es ist aber immer noch angenehmer, als die ganze Zeit den schweren Rucksack auf dem Rücken zu haben.

koffer ist hinderlich.rucksack ist besser biste beweglicher.und gut gepackt passt auch mehr rein.