Wer Selbstbweihräucherung notwendig findet, kann es ja machen. Es gibt sicher auch Fans, die sich daran aufgeilen.

Brauchen die USA nicht.

Dafür eilt der ruf zu weit heraus.

Militärparade is also nich

DoktorProktor
Fragesteller

China bräuchte es aus nicht und würde in einer Seeschlacht die USA besiegen.

fubar1871  10.05.2024, 16:41
@DoktorProktor

In einer Seeschlacht hätte die chinesische Flotte nicht den Hauch einer Chance.

DoktorProktor
Fragesteller
@fubar1871

Das stimmt nicht. Beim Lanz habe ich vor ein paar Monaten einen Militärexperten gesehen, der gemeint hat, dass man durch sehr genaue Simulationen berechnet hat, dass China mittlerweile eine Seeschlacht gegen die USA gewinnen würden. Sie verfügen über DEUTLICH mehr Kriegsschiffe. Übrigens sowohl im Bereich Artillerie als Kampfpanzer haben die Chinesen mittlerweile die Nase vorn!

fubar1871  10.05.2024, 18:39
@DoktorProktor

Dir ist schon bewusst, dass Quantität nicht auch Qualität bedeutet?

Und was die Quantität angeht, hängt China deutlich hinterher.

Und was bringt dir 10 Patrouillenboot im Kampf gegen einen Flugzeugträger? Da wirst du abgeschlossen, bevor du den Flugzeugträger überhaupt erkennen kannst.

Und das Kampfpanzer mittlerweile unbedeutend sind, sollte eigentlich jeder wissen.

DoktorProktor
Fragesteller
@fubar1871

Du meintest wohl was die Qualität angeht, hängt China hinterher..

Ich habe mich nur auf Kriegsschiffe in der Marine bezogen, bei den anderen Sachen kenne ich mich nicht gut aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Geländegewinne für Putin ohne Panzer ziemlich unmöglich wäre, die spielen mit Sicherheit eine riesige Rolle momentan! 🤔

fubar1871  10.05.2024, 19:14
@DoktorProktor

Die USA hat 11 Flugzeugträger und China mir 3 Stück, welche meines Wissens nach nur Umbauten von veralteten ausgemusterten Flugzeugträgern anderer Nationen sind.

Auch bei den Kriegsschiffe die die Chinesen haben handelt es sich zum Großteil um mittel bis schwach bewaffnete Schiffe.

Ein Kampfpanzer hat heutzutage im Gefecht eine Lebensdauer von wenigen Minuten bis max ein paar Stunden und kann mittlerweile mit Leichtigkeit aus der Luft ausgeschaltet werden. Sieht man ja wunderbar im Ukraine Krieg.

Auch bei der Artillerie spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. Nach jedem Schuss hat man ca 10 Minuten. Wenn du dann nicht weg bist, bist du tod. Denn diese 10 Minuten sind die Zeit, die der Gegner braucht, um die Position des Geschütztes zu ermitteln. Auch hier ist die Qualität entscheidend.

Wobei man bei einen Krieg zwischen USA und China nicht berechnen kann, da einer von beiden immer das Problem mit der Versorgung hat und somit die Chancen auf einen Sieg nahe zu bei 0 liegen.