Usa highshool in Deutschland studieren?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was es für ein Abschluss ist und für was man die Anerkennung benötigt.

Ein High-School-Abschluss kann nach deutschem Verständnis gleichbedeutend sein mit einem Berufsschulabschluss, Fachabitur oder sogar Abitur. Das liegt daran, dass man je nach Kursen und deren Level, die man gewählt hat, genau diese Spannweite abdecken kann.

siehe https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html#land_gewaehlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.