Handy privat in die USA schicken?
Hallo! Ich habe ein paar Verwandte in den USA von dem einer dringend ein Handy braucht. Nein es sind KEINE scammer, ich kenne die Leute persönlich. Nun wollte ich ihnen ein Paket schicken mit einem alten Handy von mir und hab erst bei DHL geguckt. Da stand dass sie keine Handys in die USA schicken. Dann habe ich bei UPS geguckt aber aus der Seite wurde ich nicht schlau weil ich mich nicht mit elektronik auskenne und die irgendwas mit wattzahl gebrabbelt haben. Also habe ich den Kundenservice angeschrieben, und nach 5 emails bin ich immernoch nicht schlauer geworden. Ans telefon ist bei mir Niemand gegangen. Jetzt brauch ich dringen hilfe von jemandem der sich auskennt, er braucht das dringend um sich einen job zu suchen :(
2 Antworten
FedEx macht das über International Priority gerne für dich. Befolge die Vorschriften zur Verpackung https://www.fedex.com/content/dam/fedex/eu-europe/downloads/EU_Shipping_Guide_-_Lithium_Batteries.pdf und dann buche das Paket.
Kostet vermutlich irgendwas zwischen 150-250 € für den Versand.
Wenn du wirklich ein handy verschicken versuch es über UPS, ruf dort an und informiere dich. Das gibt so paarVerpackungavorschriften