USA einreise?

1 Antwort

Meinst du das Feld "National ID Number"?

Die ist tatsächlich völlig unrelevant, da es in Deutschland so eine ID Nummer nicht gibt. In der Regel tragen die Leute halt ihre Perso-Nummer ein, damit das Feld nicht leer ist, da dann eine Fehlermeldung käme. Man könnte genausogut UNKNOWN eintragen. Es besteht ja auch in Deutschland keine Pflicht, einen Perso zu haben, wenn man einen Reisepass hat.

Für die USA ist das jedenfalls völlig egal, ob du überhaupt einen Perso hast oder nicht, da dieser in den USA ohnehin nicht anerkannt wird, daher du diesen auch nicht mitführen musst und dementsprechend auch nicht geprüft werden kann. Ob in dem Feld also nun eine richtige oder falsche Nummer, oder einfach nur UNKNOWN drinsteht, macht keinen Unterschied bei der Einreise.

Hier wurde da auch schonmal drüber diskutiert:

https://www.reddit.com/r/reisende/comments/1b3w9mt/estaantrag_personalausweisnummer_ge%C3%A4ndert/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Santos17584
Beitragsersteller

Danke dir sehr hilfreich gewesen 🙌🏿