reise in die USA?

1 Antwort

Du bist Iranischer Staatsbürger, du brauchst ein Visum.

Die Staatsbürgerschaft hat nichts mit dem Besitz eines Reisepasses zu tun.

ich bin iranischer Abstammung,

Die Iran entlässt seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft. Deshalb hast du als Kind einer Iraners immer auch die Iranische Staatsbürgerschaft.

Du brauchst ein B-1/2 Visum. Das musst du beim US Konsulat in Deutschland beantragen. (Berlin, Frankfurt oder München)

Das Auswärtige Amt:

Grundsätzlich ausgeschlossen vom US-Visa Waiver Programm sind deutsche Staatsangehörige, die entweder zugleich über die Staatsangehörigkeit der Staaten Iran, Irak, Nordkorea, Syrien oder Sudan verfügen oder sich seit März 2011 privat oder geschäftlich in einem dieser Länder oder in Libyen, Jemen oder Somalia aufgehalten haben.

Diese Personen müssen unabhängig vom Zweck der Reise ein Visum für die USA beantragen.