USA Auslandsjahr mit sehr schlechten Englisch Kentnisssen?

4 Antworten

Die Idee ist eigentlich ganz gut. Durch direktes Anwenden lernt man Sprachen am schnellsten selbst wenn man nicht immer alles versteht.

Also England / Amerika sind beides gute Optionen für Sprachaufenthalt.

Sein nicht frustriert wenn es lange dauert bis du dich eingewöhnt hast (in der Sprache). Ist normal.

Viel Spass dabei. ;)

Warum nicht nach England? Ist nicht so teuer, näher und du bist schneller wieder zu Hause.

Sinn würde es auf jeden Fall machen

TinyAdviceRick  14.03.2018, 16:48

Falsch! England ist zwar vom Flug her nicht so teuer die Preise IM LAND sind aber um einiges höher als in den USA. Wenn es also um Budget auf lange Zeit geht, ist man mit den USA besser bedient selbst wenn man für den Flug das doppelte zahlen würde.

Yannickl2002
Beitragsersteller

Ich war schon mehrmals in ganz Amerika und mag das Land sehr. Geld spielt keine Rolle.

FGO65  14.03.2018, 16:48
@Yannickl2002

Und dann hatten deine Eltern kein Geld für Nachhilfe in den letzten Jahren?

Das würde zwar gehen aber bei nur einem Satz...Was hast du im Unterricht gemacht?

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht - praktisch könnte es u.U. ziemlich schwierig werden, wenn man wirklich gar keinen Satz hinkriegt. Denn man muss dir das ja individuell beibringen und nicht die ganze Zeit auf Englisch auf dich einreden - denn so lernt man das auch nicht wirklich.

Außerdem machen sich die amerikanische Schüler ganz gerne darüber lustig, wenn Leute es so gar nicht hinkriegen - ist zumindest an meiner High School so. Da haben wir nämlich einen deutschen Austauschschüler, der auch null Englischkenntnisse hat und der wird ziemlich gemobbt. Da ich deutsch kann, versuche ich, ihm ein bisschen zu helfen, klarzukommen.

Aber trotzdem kann ich dir nur raten, es mal auszuprobieren. Kannst ja auch vorerst mal bei den Organisationen (z.B. EF) nachfragen, ob die dir das empfehlen würden.

Zudem musst du auch die Kostenpunkte beachten. Ein halbes Austauschjahr kostet in der Regel um die 10,000€.

Gruß Valentin aus den USA