USA- welche Themen könnte man für einen Vortrag nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Sitten und Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - USA

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms, Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Präsidentenwahl in USA

• USA zieht Soldaten aus Deutschland ab

• Abortion in the USA

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

kugelrettich
Beitragsersteller

sehr vielen dank. da ist wirklich eingies dabei. was ich nehen. vielen vielen dank. lg kugelrettich

AstridDerPu  03.12.2012, 20:02
@kugelrettich

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Essen und Trinken in den USA. Als Beispiel kannst du da auchu.a. McD in den USA mit Deutschland vergleichen (glaub es war mal so, dass das "kleinste" Getränk, das man dort bekam 1 Liter war, aber das sollte ja geändert werden). Also von wegen, alles ist größer dort...auch die Kühlschränke. Es ist was aus dem Alltag und man kanns ganz anschaulich rüberbringen. Oder auch - was bei denen typisch ist, so Thanksgiving etc.

kugelrettich
Beitragsersteller

danke für deine idee. freu mich sehr. lg kugelrettich

"Facts and figures" finde ich als Thema öde, weil es dazu führt, dass man ded Zuhörern nur irgendwelche Zahlen und Fakten um die Ohren haut. Für mich ist das kein richtiges THEMA.

Viele Vorschläge jat Dir dazu schon AstrdDerPu gemacht.

Ein paar weitere Ideen: New Orleans - "Wiege des Jazz" (cradel of jazz)

Yellowstone National Park

The Kennedy family

Blizzards, tornadoes and hurricanes

The rock'n'roll music of Chuck Berry

Martin Luther King and Malcom X

kugelrettich
Beitragsersteller

danke für deine antwort. leider muss ich das thema nehmen...wure uns zugeteilt. lg kugelrettich

Anschag auf das World Trade Center 2001! Absolut spannend und wichtig!

kugelrettich
Beitragsersteller

danke das ist ein gute idee. aber vielleicht eher i die richtung allgemeines,,aber eher spannend rekorde oder größenverhältnisse..wie gesagt mehr weiß ich leider nicht. trotzdem danke für deine iddee

Mach doch einen Vortrag über Obama? Oder die Todesstrafe in den USA? Für mich wären diese Theme interessant.

kugelrettich
Beitragsersteller

danke die todestrafe ist eine gute idde. ich glaub das wär ne gute idee. danke