Us Soldaten über die fitbit kennen gelernt?

7 Antworten

Hahaha! Das ist eine seit langem bekannte Betrugsmasche. Der Junge ist nicht in Kabul und er ist auch kein US-Soldat. Den General, der seinen Urlaub genehmigt, gibt es natürlich auch nicht! Sehr wahrscheinlich ist er in Nigeria oder in Ghana und schreibt mit vielen Frauen gleichzeitig, um sie um ihr Geld zu bringen. Es läuft immer nach demselben Muster ab: Liebeserklärungen, Komplimente, obwohl man sich persönlich gar nicht kennt. Dann plötzlich tritt eine herzzerreißende Situation ein, für die er dringend Geld benötigt. In deinem Fall ist es "nur" ein Urlaub. Sobald der angebliche "Urlaub genehmigt" ist, wird er dich um Geld für das Flugticket bitten. Dann hörst du nichts mehr von ihm. Oder: Er kommt tatsächlich nach Deutschland. Dann HAFTEST du für seinen gesamten Lebensunterhalt, für seine Arzt-, Krankenhauskosten, für alle Schäden, die er anrichtet (Verkehrunfälle usw), für Betrügereien usw. mußt du bezahlen.

Sei nicht so dumm und falle nicht auf das dumme Spielchen herein. Schaue dir mal diesen Link an und lasse dich von der Polizei beraten:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/Gib

Gib NIEMALS deinen Personalausweis an jemanden! Mit deinen Daten werden Urkunden (Personalausweise, Pässe usw) gefälscht und Internetbetrügereien begangen! Du wirst richtig viel Ärger mit der Polizei bekommen, obwohl du gar nichts gemacht hast! Es ist kompliziert, das alles aufzuklären!

Rahja2011
Beitragsersteller

Ja aber was ist mit dem Video anruf ich habe ja mit ihm gesprochen und gesehen

Mignon5  23.01.2020, 10:12
@Rahja2011

Lasse dich davon nicht beirren! Das ist alles Fake! Es geht nur um dein Geld und deine Daten!

Fake!

Das schreit so dermaßen laut nach Fake.

Aus solidarischer sicht:

  • Sein für ihn zuständiger vorgesetzter wäre bei ihm im Lager anzutreffen.
  • US Soldaten nehmen nicht einfach mal Urlaub während sie im Einsatz sind.
  • Warum sollte es möglich sein einen Antrag auf Urlaub für einen US Soldaten in Deutschland irgendwo abzugeben?

Aus der Sicht eines informatikers:

  • Das ist eine bekannte betrugsmasche, er stellt sich hilfsbedürftig (kannst du das bitte da und da hin ringen damit ich Urlaub machen kann) dadurch das du ihm helfen kannst wirst du psychologisch ausgetrickst. (ich muss ihn ja wahnsinnig gern haben damit ich das für ihn tue) um Sympathie für ihn zu empfinden.
  • Als nächstes wird dann ein Termin kommen wann er Urlaub hat. Aber er kommt in Afghanistan grade nicht an sein Geld ran und kann sich den Flieger nicht leisten. Kannst du ihm nicht bitte was leihen (über Western Union oder ähnliche Dienste) , du bekommst das Geld auch sofort zurück wenn er erstmal in Deutschland ist...
  • Dann wenn du ihm Geld gegeben hast braucht er entweder mehr, oder du hörst nie wieder was von ihm.

Blockier ihm am besten. Überall. Dauerhaft.

Gut gemeinter Rat: Lass die Finger davon und zwar GANZ SCHNELL

Er bräuchte mein Personalausweis oder ähnliches für das schreiben.

Völliger Blödsinn, der will dich abzocken. Irgendwann heisst es, du müsstest eine Gebühr zahlen, dafür dass er die Urlaubsgenehmigung bekommt usw.

Bitte Bitte blockiere den ganz schnell, du stürzt dich ins Unglück!

Ich habe bei ELITEPARTNER gearbeitet und du glaubst gar nicht, wieviel dieser so genannten ROMANCE SCAMMER mit diesen Maschen unterwegs sind.

Desox  23.01.2020, 10:03

Offtopic: Gibt es bei Elitepartner wirklche Chancen? Stimm es das es dort Mitarbeiterprofile gibt nur damit die Leute motiviert bleiben?

LittleMac1976  23.01.2020, 10:17
@Desox

Nein, das stimmt nicht. Selbstverständlich hat man als Mitarbeiter auch ein eigenes Profil, du musst ja wissen, wie es funktioniert. Aber da sitzt niemand und schreibt Leute an, dafür hat echt keiner Zeit ;)

Chance gibt es bestimmt, du musst eben selbst aktiv werden. Es gab damals und heute wohl auch noch "Erfolgsgeschichten", die sind auf der Homepage zu finden und wirklich echt, das kein Fake.

EP stellt ja "nur" die Plattform zur Verfügung. Was mir persönlich selbst nie so gefallen hat, ist die Tatsache, wie bei ParShip auch, dass Fotos zunächst verpixelt sind, man muss diese aktiv seinem Gegenüber freischalten und derjenige dir dann auch.

Auch wenn Optik nicht alles ist, ist es mir persönlich lieber, ich sehe wen ich anschreibe. Aber das ist eben so gewollt, man soll ja auf den Character schauen..........ja das ist letztendlich richtig, dennoch muss mir mein gegenüber optisch auch gefallen :)

PS: Mir persönlich ist es aber auch immer zu viel Geld gewesen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenns "teuer" ist, schützt das definitiv schonmal vor "Spinnern", die sich nur die Zeit vertreiben wollen.

Wenn er Urlaub beantragen muss, dann hat das mit deinem Perso-Ausweis überhaupt nicht das Geringste zu tun. Die Story stinkt zum Himmel. Von deiner Seite her braucht es keine Bestätigung, egal, was er erzählt.

Ich würde da ganz schnell die Finger von lassen und den Kontakt abbrechen.

Er bräuchte mein Personalausweis oder ähnliches für das schreiben.

So ein Quatsch.

Wenn er Heimaturlaub beantragt und genehmigt bekommt, warum braucht er dann deinen Personalausweis, damit er dich besuchen kann?