US Soldat kennen gelernt?

9 Antworten

Ich hatte mal bei Facebook eine Anfrage von einem Arzt aus Amerika, mit Bild. Kurz gesucht und ich fand ihn im Internet auch unter einem anderen Namen. Das Foto war von einem richtigen Arzt in Brasilien gestohlen.

So leid es mit tut, es könnte Love oder Romance Scam sein.

https://www.lentz-detektei.de/privat/love-scamming

https://www.skppsc.ch/de/themen/internet/romance-scam/

Es gibt Websites, die sammeln Fotos und Namen solcher Scamer:

https://www.romancescambaiter.de/g2863-SCAMMER-MaeNNLICH-TEIL.html

Hier ein Video dazu:

https://www.ardmediathek.de/video/markt/love-scamming-internet-betrug-statt-grosser-liebe/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS84N2Y2ZjZmOC01YTg0LTQ2OTktYTNjNC1iMmJhOGI1OWU1ZTY

Pass einfach auf, da Internet ist voll von Betrug und Fake

Viel Glück

die US army muss das nicht mal sein. mich hat gestern EUROPOL angerufen.
mit einer 0177er nummer, ja nee, is klar.
sofort auflegen und sich einen lachen. alles andere ist gefährlich...

ElociN8348
Beitragsersteller

Ohhhjeeee… was wollten die???

pbheu  17.06.2022, 18:00
@ElociN8348

sie meinten (in gebrochenen deutsch mit osteuropäischen akzent) mit meinem personalausweis würden straftaten verübt und ich solle mich nach drücken irgendwelcher nummern mit dem zuständigen mitarbeiter verbinden lassen.
kompletter bullshit.
erstens würden die nicht anrufen sondern schreiben. zweitens würden die mich gleich richtig anrufen, und nicht mich dort anrufen oder weiterverbinden lassen, drittens hätten die eine festnetznummer...
und wenn man dann mal googelt "europol anruf" hat man gleich die warnung vor scam.

Hallo,

ich kann da nur sagen FINGER WEG. Das klingt wie Love-Scamming. Bitte keine Daten herausgeben und am Besten die Person melden.

Mit freundlichen Grüßen
Tango04

ElociN8348
Beitragsersteller

Danke😊

ElociN8348
Beitragsersteller

Meinst die Polizei macht da was?

Anthanasius  16.06.2022, 20:21
@ElociN8348

Deine lokale Polizeidienststelle eher nicht. Sie werden die Anzeige dann wahrscheinlich weiterleiten. So landet das ganze dann sehr wahrscheinlich beim Bundeskriminalamt. Also der Straftatbestand Betrug könnte hier durchaus erfüllt sein.

Hola mi amiga!

Ich denke nicht, dass er Soldat bei der US-Army, sondern ein billiger Betrüger ist. Die US-Army kann nix mit deinen Bankdaten anfangen.

ElociN8348
Beitragsersteller

Das hab ich ihm auch geschrieben das ich nix aushändige und hab ihm gesagt das er doch wohl ein Betrüger sei, davon liest man ja auch viel. Da meinte er, pass auf … LOL, was soll das Militär denn schlimmes mit deinen Bankdaten machen wollen ich soll ihm doch vertrauen das allein gilt nur für die Registrierung beim Militär als seine Verlobte. Immerhin schickte er mir das wichtigste was er besitzt seine SSN Nummer … ja dies sagte er nur dazu.

Anthanasius  16.06.2022, 20:14
@ElociN8348

Dann kannst du dir sicher sein, dass dieser Betrüger von seinem Chefbetrüger den Arsch vollbekommen hat, da er dich nicht verarschen konnte. Seine "wichtigsten Daten" sind entweder geklaut oder gefälscht. Gut, dass du dich nicht darauf eingelassen hast :) Und wie gesagt, deine Bankdaten sind für die US-Army total irrelevant :=). Du musst denen ja nix zahlen und sie dir auch nicht :). Und außerdem würden sie dann bei sowas sich offiziell bei dir melden denke ich.

ElociN8348
Beitragsersteller
@Anthanasius

Er schrieb mir gerade, das er mir alles Glück der Welt wünscht. Und das Gott die Leute bestraft die mich so kaputt gemacht haben das ich kein Vertrauen in ihn fassen kann. Und das er mich liebt usw.

Anthanasius  16.06.2022, 20:35
@ElociN8348

Macht er vllt. um dir unterbewusst ein schlechtes Gewissen einzureden indem er impliziert, dass er ja ein aufrichtiger und ehrlicher Mann sei. Das möchte er tun, damit du ihn nicht anzeigst. Weil wie andere schon geschrieben haben ist das eine Betrugsmasche.

Habt ihr euch schon mal live getroffen? Das geht nämlich mit einem ganz normalen Touristenvisum.

Ansonsten klingt das ziemlich nach einer Betrugsmasche . Gebe keine persönlichen Daten vor einem persönlichen Kennenlernen von dir raus . Facetimen zählt da nicht.

ElociN8348
Beitragsersteller

Nein haben wir nicht, sowas sagte ich auch zu ihm… und er meint immer wieder das er in 5 Wochen schon kommen wird. Und darauf sagte ich dann können wir ja nochmal drüber reden. Dann sagte er was ich mich nur so albern habe, es geht doch nur um die regestrierung als Verlobte.er schickt mir Bilder von sich mit seiner Mutter dann mit seiner Tochter mit sein Freunden dann wenn er auf Arbeit ist usw… das er mir doch nichts Böses will ind wenn er lügt Gott ihn umbringen soll usw…

ElociN8348
Beitragsersteller
@Nazgul89

Nur für ihn meinte er, ich hab mich aber belesen und auch andere do gefragt es wird wohl darauf laufen für ein Gemeinschaftskonto. Was mir zu dumm ist… geldschieberrei wahrscheinlich 😁🙈