US-Grenzkontrolle?

Die Batterien würd ich ins Handgepäck stecken.

2 Antworten

Im Koffer würde ich Reinigungsgel Sonnencreme usw. transportieren, das sollte ok sein, oder?

Ja, das ist okay.

Allerdings bin ich schwerhörig und werde Batterien und sowas mitbringen.

Auch kein Problem, zu den Batterien wird man dir auch keine Fragen stellen. Denk aber daran, dass die Batterien ins Handgepäck gehören.

Ich war kürzlich selbst zum ersten mal in den USA und hatte etliche Batterien verschiedener Typen im Handgepäck, hat niemanden interessiert.

lenx11
Beitragsersteller

Super!

Okay danke :) 🌞

Mit den Batterien sollte es kein Problem geben, zumal Du ja auch das Hörgerät dazu hast.

Was bei der Einreise kritisch werden kann sind pflanzliche oder tierische Produkte. Also besser keinem Apfel oder so mitnehmen.

Bei Zigaretten und Alkohol muss man auf die Mengen aufpassen.

Und bei Medikamenten muss man aufpassen, wenn sie Richtung Drogen gehen.

Aber normalerweise wird man auch gar nicht gross vom Zoll kontrolliert.

lenx11
Beitragsersteller

Okay, danke!