dürfen batterien (taschenlampe) im flieger mit ins handgepäck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz so einfach ist die Sache natürlich mal wieder nicht. Zwischen Batterien für Taschenlampen und Handys oder Laptop liegen u. U. Welten.

Da die ICAO bei ihrer Gründung 1944 schon wusste, dass solche Fragen in 2014 gestellt werden ;-) hat sie eine Tabelle generiert und die gibt es aktualisiert beim Luftfahrt-Bundesamt (LBA).

http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/B/B32_Gefahrguttransport/B32_Tabelle%202.3A.pdf?__blob=publicationFile

Dort schaust Du mal auf die Punkte 16 und 19. Es gibt nämlich Unterschiede, je nach Beschaffenheit und Leistung.

rudim1950  21.04.2014, 15:05

Danke für den Stern!

Ich denke schon, denn du darfst ja auch ein Laptop oder ein Handy ins Flugzeug nehmen, und die haben ja auch beide Batterien.

mfg lukas

user2386
Beitragsersteller

das war ne gescheite antwort, danke lieber luki :-)