US-amerkanisches Pendant zu deutschen Saufliedern?

2 Antworten

"Drinking songs" gibt es auch in anderen Ländern, wie Amerika, ja!

"99 bottles of beer" oder "drink! drink! drink!" sind sogar alte Klassiker!

Ansonsten sind die Amerikaner da eher vorsichtiger was die Texte angeht. Man wird ziemlich schnell verklagt, wenn Jemand zu Koma-Saufen aufruft und dem dann wirklich Jemand folgt. Da musst Du eher noch mexikanischen Saufliedern suchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die Amerikaner haben leider keinen Ballermann. Die Partyhits sind dort oft auf spanisch (wegen der Nähe zu Mexiko und Südamerika).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸