Verheiratet mit US-Soldat. Wie teuer sind Flugkosten in die USA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es stimmt, wenn ihr verheiratet seit und du eine ID card hast dann kannst du Space-A fliegen. Das kostet fast nichts (ca $30). Du würdest vin einer Base abfliegen, z.b. Ramstein und auf einer Base in den US landen. Er kann ausserdem ja auch immer Space A nach D fliegen. Das größte Problem ist, dass man keine festen Tickets buchen kann, sondern zum Flughafen geht und hofft dass ein Platz frei ist, wobei Notfälle immer Vorrang haben vor Urlaubern (das A steht für Available- verfügbar). Wenn es euch ernst ist, bitte deinen Mann ob er sich nicht mal umhören kann ob er jemanden kennt der schon länger mit einer deutschen verheiratet ist, die kann dir dann viele tipps geben. Wo ist er denn im Moment stationiert und wo kommt er hin? Ich bin selbst seit 6 Jahe mit einem Ami- Soldaten verheiratet und musste mir auch den ganzen quark von Leuten anhören die keine Ahnung haben. Lass dich davin bloss nicht runterziehen. Es ist bestimmt nicht einfach, aber mir genug Wille und Liebe geht alles!

deine sorgen sind mehr als berechtigt. er kann aber bei seinem arbeitsgeber fragen, die müssen es doch wissen

SweetPsycho
Beitragsersteller

Hatte gehofft, hier kennt sich auch jmd damit aus :)

Wegen der verbilligten Flüge solltest du mal eine andere Soldatenfrau fragen, die weiß das oder kann dir sagen, an welcher Stelle du dich erkundigen kannst. Die jetzige Einheit deines Verlobten hat wahrscheinlich auch so etwas wie einen Families Officer, da bekommst du Auskünfte über alles dich interessierende.

Durch die plötzliche Verrlegung deines Verlobten hast du schon einen Vorgeschmack auf das Leben in/mit dem Militär. Mein Mann war bei einer anderen Nato-Armee. Wir hatten einmal eine Woche, in der wir in 3 Häusern gewohnt haben, jedes Mal mit Umzug mit Kind und Kegel. Andererseits ist auch der Zusammenhalt innerhalb der Einheit meist sehr gut. Man hilft sich gegenseitig und steht sich bei.

Auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst- aber das ist ein öffentliches Forum und da kann jeder seine Meinung sagen- ---Solltest Du nicht zuerst mal Deine Ausbildung abschließen und dann ans Heiraten denken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern von der Idee begeistert sind. Und wenn Du 1,5 Jahre älter bist und einen Job hast, dann verdienst Du auch mehr Geld, um Dir einen Flug zu leisten. Bedenke auch, dass sehr viele Fernbeziehungen in die Brüche gehen, und diese Paare sehen sich mit Sicherheit öfter. Und wieviele Jugendliche in Deinem Alter verlieben sich des öfteren- aber da heiratet man doch nicht gleich.

wronglyNeo  14.04.2013, 23:07

Ans Heiraten sollte man dann denken, wenn man den richtigen Partner gefunden hat, abgesehen davon spielt es wohl kaum eine Rolle, ob die beiden verheiratet sind, oder nicht - sehen wollen sie sich mit Sicherheit so oder so.

SweetPsycho
Beitragsersteller

Also: ich bin bereits staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin und mache jetzt ein Studium zur Fachlehrerin für Englisch und Kommunikationstechnik. Ich bin 24 und wir sind jetzt seid 5 Jahren zusammen. Wir haben uns verlobt BEVOR er seine Orders bekommen hat in die Staaten zurückzugehen und sind auch jetzt gerade dabei jede Möglichkeit auszudiskutieren...Ich bin weder zu jung noch zu naiv um diesen Schritt zu gehen und habe in meiner Frage auch erwähnt dass ich meine Ausbildung hier auf jeden Fall fertig machen möchte...Genau deshalb habe ich darum gebeten, nur meine Frage zu beantworten und nicht meine Situation zu beurteilen denn dass kann ich auch...