Ursache für PC Kurzschluss (keine Sicherung gefallen)?

6 Antworten

Mir sind vor Kurzem immer wieder alle Ports ausgefallen, bis dahin gehend das er sich ewig nicht mehr einschalten ließ. Hat sich dann nach Ewigkeiten rausgestellt das die Maus defekt war und alle Ports geschossen hat.

Steck mal alle Peripheriegeräte ab und probier starten.

mit dem StanbyModus hab ich auch so meine Prob´s, also hab ich es abgeschaltet, eh Quark: Entweder bin ich am PC oder nicht!

Also wenn er wieder läuft, diese Option rausnehmen!

Wie hast du den PC ausgeschaltet? Stecker gezogen?

Eigentlich solltest du an der Gehäuserückwand einen Schalter am Netzteil haben, diesen bei solchen Prob´s benutzen, mindestens 30 Sec. warten und dann wieder einschalten.

Die 30 Sec. dienen dazu, daß die Speicher gänzlich geleert werden.

Hallo! Danke schon mal für die Antworten!Ich habe hinten am Gehäuse
abgedreht, allerdings gleich wieder eingeschalten. Lag es daran?Habe
mittlerweile alles abgeschlossen, lässt sich immer noch nicht starten.Ja
das Netzteil hat bei einem Test durch einen Bekannten noch
funktioniert...zumindest der Ventilator ging

Phil093  16.02.2017, 15:40

die Ventilatoren und Beleuchtung kann auch mit einem defekten Netzteil funktionieren.

ARifi64  16.02.2017, 15:50

wenn du dir es zutraust, schraube das Gehäuse mal auf

  • Taschenlampe an
  • kontrolliere, ob ALLE Steckverbindungen fest draufsitzen (Stromversorgung, Festplatte ect.)
  • schau, ob alle Steckkarten fest im SLOT sitzen
  • suche auf dem Mainboard nach der Batterie (Knofpzelle) -> meist unterhalb des Prozessors am Rand des Maindorad.
  • diese rasunehmen, 1 Min warten und wieder einsetzen
ARifi64  16.02.2017, 15:57
@ARifi64

Sorry für die Tipfehler, aber ich glaub, da tauscht immer einer die Tasten aus ;)

Hallo! Danke schon mal für die Antworten!Ich habe hinten am Gehäuse abgedreht, allerdings gleich wieder eingeschalten. Lag es daran?Habe mittlerweile alles abgeschlossen, lässt sich immer noch nicht starten.Ja das Netzteil hat bei einem Test durch einen Bekannten noch funktioniert...zumindest der Ventilator ging

sicher das das Netzteil noch funktioniert?

UranaiBaba
Beitragsersteller

Zumindest der Ventilator ging an...bin leider ein Laie =(