Ursache für Hautverfärbung?

Fazit: Irgendwelche Veganer hier sind wütend geworden und glauben das ist Photoshop. Mir ist es egal, ob diese Personen im Bild vegan sind, ich wollte bloß nur wissen, warum diese Verfärbung auftritt. Aber anscheined liegt das von übermäßigem Karottenverzehr kommen. Das erklärt nun auch den Zusammenhang, warum man das bei Veganern häufiger sieht als bei normalen Menschen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ursache für Hautverfärbung?

Übermäßiger Genuß von Karotten kann zu Karotinikterus führen. Das ist harmlos und geht wieder zurück, wenn man auf Karotten verzichtet.

https://www.naehrwertrechner.de/info/vitamine/va/

Alex

Rupi111
Beitragsersteller

Endlich eine ordentliche Antwort, danke

der typ sieht aus, als hätte er sein make-up schlecht gewählt und schlecht aufgetragen. dass veganer sich grunsätzlich schlecht schminken, wäre mir bisher nicht aufgefallen.

😂 ich habe noch keine Veganer mit einer grünen Haut gesehen.

Also bei der Frau erkenne ich nichts: nicht, dass sie Veganerin ist und auch keine Verfärbungen. Außer, dass sie von vorne von kühlem Licht angeschienen wird.

Der Mann hat grünliche Haut, was von grünlichem Licht, einer Farbe oder Photoshop kommen kann. Warum soll er vegan sein? Was soll die grüne Farbe mit trockener Haut zu tun haben?

Woher kommen die Fotos?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rupi111
Beitragsersteller

Siehst du nicht die rötliche/braune Verfärbung um ihren Mund? Und beim Mann ist es noch schlimmer, seine Haut sieht schrecklich aus. Du musst nicht krampfhaft deinen Veganismus verteidigen, ich möchte nur wissen was das für Ursachen haben kann und nicht ob vegane Ernährung ungesund ist

beyond77  16.03.2021, 00:40
@Rupi111

Beim linken Mundwinkel der Frau sieht es leicht dunkel / grünlich aus. Sieht aus, als hätte sie da eine geschmiert bekommen und einen blauen Fleck gehabt, der jetzt abgeheilt. Oder sie war beim Zahnarzt.

Das Grün beim Mann sieht völlig anders und unnatürlich aus.

Nochmal: was ich die Quelle der Fotos?

Rupi111
Beitragsersteller
@beyond77

Für mich sieht das eher rot/braun aus. Aber es sieht auf jeden Fall ungesund aus. Und nein es liegt nicht am Licht, das sind klare Verfärbungen der Haut. Wofür brauchst du eine Quelle?

beyond77  16.03.2021, 00:59
@Rupi111

Ähm, ich habe nicht mal gesagt, dass ich vegan bin. In wiefern habe ich denn meinen Veganismus verteidigt?

Du könntest aber so nett sein, und meine Fragen beantworten. Wie wärs?

Rupi111
Beitragsersteller
@beyond77

Natürlich bist du vegan, sonst würdest du nicht so komisch antworten

beyond77  16.03.2021, 01:46
@Rupi111

Klar bin ich vegan. Sieht man ja an meinem Profil ...

Was ist an meiner Antwort denn so komisch? Ich stelle nur fest was ich sehe und hätte gerne Antworten auf meine Fragen an dich! Ist das so schwer?

Stellwerk  16.03.2021, 11:38
@Rupi111

" Wofür brauchst du eine Quelle?"

Du darfst nicht einfach ohne Erlaubnis die Fotos von irgendwelchen Leuten ins Netz stellen.

Rupi111
Beitragsersteller
@beyond77

Mit dir habe ich nichts mehr zu diskutieren, du glaubst das Bild ist photoshop😂. Dann glaub das, es interessiert keinen. Du bist genauso nicht auf meine Frage eingegangen, es geht mir hier nicht um die grüne Farbe, weil das kann vom Licht kommen. Mir geht es eher um diese rötlich/braune Verfärbung (bei der Frau um den Mund herum und beim Mann im Bereich der Nase)

Nein das liegt nicht an der Veganen Ernährung sondern eher daran das viele Dinge mit Beta-Karotin gegessen wurden. Diesen Effekt gibs auch bei Leuten die sich "normal" ernähren wenn sie z.b. viele Möhren etc. essen. Davon KANN die Haut rötlicher/brauner Erscheinen. Hat also nix mit ner Mangelernährung zu tun.

Bis dieser Effekt auftritt muss man allerdings täglich mehrere Kilos von z.b. Möhren essen.

Rupi111
Beitragsersteller

Danke, das wollte ich wissen. Ich habe nur gesagt, dass man das bei Veganer häufig sieht. Das nächste Mal werde ich gar nicht den Veganismus erwähnen, weil dann irgendwelche Karottenfresser kommen und ihn krampfhaft verteidigen müssen, obwohl das nicht das Thema dieser Diskussion war

Fotos vor neutralem Hintergrund wären in dem Fall besser.

Besonders die grünen Blätter verfälschen den Hautton.