Urlaubstag nicht genehmigt , Kind wird operiert?

5 Antworten

Nein. Du bist "Kind-krank" und bekommst für diese Zeit Geld von der Krankenkasse. Teile deinem AG den OP-Termin mit, sobald du ihn weisst und reiche die AU-Bescheinigung ein, auf der den AG bescheinigt, ob du Lohnfortzshlung erhältst oder nicht. Das ist kein Kündigungsgrund.

Ist halt doof, wenn eh Personalmangel herrscht, jedoch ist mein Privatleben und in dem Fall dass, deines Kindes immer wichtiger. Nö, dafür kannst du auf keinen Fall eine Kündigung bekommen, wenn doch, hat dein Chef ja noch mehr Personalmangel ;-)

Vielleicht schaust du dich nach der OP nach einem anderen Job um? Ist doch doof, immer so unter Strom zu stehen. Alles Gute für dein Kind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Kündigungsgrund bzw. Abmahnungsgrund wäre eine Vortäuschung von Arbeitsunfähigkeit. Täuscht du die OP deiner Tochter vor?

Schmermbeck
Beitragsersteller

😮 mit Sicherheit nicht

Nein, sowas kann dein Chef nicht kündigen, wenn deine Familie in Gefahr ist. Wenn der Chef wegen sowas dich rausschmeißt, dann ist das definitiv ein böser Chef. Macht dir dabei keine Sorge um diese Leute. Denn dort hätte ich auch selber fristlos gekündigt. Man soll sich im Betriebzeit familiär leben und nicht um ausgebeutet zu werden

Die Chefin wäre dumm, dich zu kündigen, wenn ihr eh schon Personalmangel habt.

Aber so oder so - das Kind geht immer vor.