Urlaubsorte mit wenig Menschen?

7 Antworten

Wir waren im letzten Jahr in Polen, Ostseeküste von Kolberg bis Stegna.

Kolberg war Horror pur. Also haben wir die anderen Seebäder gar nicht angefahren und sind immer außerhalb davon auf irgendwelchen Naturcampingplätzen gewesen, die außer uns vermutlich noch kein deutscher Tourist jemals betreten hat. Den Strand hatten wir dafür weitestgehend für uns.

Kolberg war wie Malle. Ölsardinen in ner Büchse.Halligalli an der Promenade. Laut, Menschen ohne Ende.

Außerhalb gab es eine Hand voll Polen, die da Urlaub machten. Viel Platz und Ruhe gab es obendrauf.

Dank Google war es auch überhaupt kein Problem, sich zu verständigen.

Auf dem Weg dorthin waren wir in Schwerin und hatten eine Übernachtung irgendwo im Nirgendwo in Meck-Pom. Das ist auch so eine Ecke, wo du echt Ruhe hast.

Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) ist ein schönes Land!

Sie werden mit einer Gruppe durch die DVRK geführt und sehen die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Pjöngjang!

https://www.reisen-nach-nordkorea.de/

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  18.08.2024, 12:04

Das liegt allerdings außerhalb des Mainstream, daher den regen Zuspruch zu deiner Antwort. Nordkorea wird nicht das Schwarze unter dem Nagel gegönnt, so sieht es leider aus.

Torontonian  18.08.2024, 12:02

Ich war dort schon. Ist gut. Besonders aber für Leute die dringend Aufmerksamkeit suchen. Bring ein Poster mit. Dann kann man auch bleiben

Die Hohe Tatra außerhalb von Zakopane

Riesengebirge/Isergebirge

Harz außerhalb vom Brocken

Skandinavien zwischen Januar und April. Wir hatten einen Campingplatz Anfang April in Finnland ganz für uns allein und zwei Wochen später in Norwegen auf einem Campingplatz waren auch nur zwei andere Menschen.

Noch Albanien Top wenn man viel Strand, wenige Kosten (tw Hälfte) Geld mit noch wenigen Leuten möchte. Ändert sich gerade. Dänemark z.B. Bornholm. Einige Ecken in Frankreich. Ich war z.B noch nicht in Andorra. Hörz man nie was von. Liechtenstein. Also tourist. weiße Flecken. Estland, Lettland und Litauen.

Die ganzen Nordischen Länder. Ganz wenig haben Island und Grönland incl Hauptstädte. Dublin ist auch toll. Die Leute sind da generell ruhiger/entspannter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV