Urlaubsorte für Sommer?

4 Antworten

Mallorca ist eigentlich keine schlechte Idee, da die Insel nicht nur "Party locations" wie Playa de Palma, El Arenal und Magaluf zu bieten hat, sondern auch an der Ostküste diverse Urlaubsorte mit langen Sandstränden zu bieten hat, die vorzugsweise von Familien gebucht werden. Da die Infrastruktur auf der Insel recht gut ist, lassen sich interessante Orte wie die Inselhauptstadt Palma, Soller und Pollensa gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Für Touren in das landschaftlich schöne Hinterland bietet es sich an, Fahrräder zu leihen. Eventuell ist es auch sinnvoll, eine eintägige Inselrundfahrt zu buchen, um so auch an entlegenere Orte zu gelangen. Sieh dir einfach mal verschiedene Hotelangebote im Internet an, informiere dich über die Attraktionen in der näheren Umgebung und über die dazu erforderlichen Busverbindungen. Mallorca bietet viel mehr, als man oftmals denkt!

Das ist jetzt schwierig zu beurteilen, wenn Papa etwas vorschlägt.

Wir würden eher nach Griechenland, griechische Inseln tendieren.

Lieber Gruß und eine gute Einigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war auf ibiza und da war die natur auch mega schön und der strand sowieso und viel party war da auch nicht also in calla longa. war super schön.

Mallorca hat alles zu bieten, Party ist nur in 2 Orten, in Magaluf ( dort feiern die Briten) und Arenal.

Alle anderen Orte sind "normale Touristenorte"

Auf Mallorca kann man alles machen, es gibt viel Natur, Berge, das Mittelmeer mit schönen Buchten.