Kann man auf Mallorca Party machen mit 16?

3 Antworten

Hallo,

Kann man auf Mallorca Party machen mit 16?

Klar, aber nicht in einem Club und nicht mit Alkohol. Im Kids-Club im Clubhotel deiner Eltern kannst du aber bestimmt Party machen.

Ich gehe im Sommer alleine mit meiner Kollegin welche 17 ist auf Mallorca

Ich habe Zweifel. Mag zwar sein, dass du auf Mallorca gehen könntest.

Fraglich ist aber, wie du da hin kommst und wo du nächtigen möchtest. Solltet ihr ein Hotelzimmer buchen wollen, habe ich außerdem Zweifel, dass euch ein Hotel beherbergen wird, schon gar nicht in der Nähe von Ballermann und Co. Auch die Buchung eines Flugtickets dürft ihr nicht selbst vornehmen - und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mama und Papa nix davon wissen.

Kann man dort rein kommen und machen sie Alterskontrollen?

In Clubs kann man reinkommen. Wäre doof wenn nicht, denn sonst wäre die ja leer. Alterskontrollen, welche in der Regel sehr streng durchgeführt werden, dürfte euch mit 16 oder 17 allerdings daran hindern, reinzukommen.

Würde es auch ausreichen meine id auf dem Handy zu zeigen?

Sicher doch... ansonsten einfach Mitgliedsausweis vom Lummerland zeigen. Ich hoffe, die Ironie war verständlich - falls nicht: Selbstverständlich wird ausschließlich ein Original Ausweis akzeptiert werden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

benutzer123684
Beitragsersteller

Hallo Chris unsere Eltern wissen davon und sind vollkommen einverstanden. Ausserdem werden wir dort von einer Kollegin meiner Mutter empfangen und sie wird uns im Hotel einchecken.

Vielen dank für die Antwort war sehr hilfreich!

Funfroc  31.03.2023, 10:06
@benutzer123684
Ausserdem werden wir dort von einer Kollegin meiner Mutter empfangen und sie wird uns im Hotel einchecken.

Weiß das Hotel schon davon, dass es 2 Minderjährige beherbergen soll? Nochmals: Die meisten Hotels beherbergen keine alleinreisenden Minderjährigen , schon gar nicht wenn es nicht explizit zuvor abgesprochen ist. Da hilft auch kein Erwachsener, der die Kinder eincheckt.

benutzer123684
Beitragsersteller

Hallo Chris, wir sind gerade in Mallorca und kommen komplett problemlos in alle clubs rein. Oft werden wir dogar reingerufen und bekommen auch ohne weitere fragen alkohol und gratis shots. Also meine lieben Teenager kommt auf mallorca magaluf ist sehr geil und ihr bekommt hier alles was ihr wollt.

Freundliche Grüsse

Nein, keine Chance.
Die Clubs sind ab 18J und alles wird streng kontrolliert.

Mallorca bemüht sich, den schlechten Ruf vom Sauf-Tourismus loszuwerden. Es gibt strenge Vorschriften die strikt kontrolliert und eingehalten werden.

Übrigens: Ohne erwachsene Begleitung werdet ihr - als alleinreisende Minderjährige - noch nicht mal ein Hotelzimmer bekommen.

Nein, dort sind sämtliche Clubs und ähnliches ab 18. Kein Club riskiert seine Lizenz nur weil zwei Minderjährige Party machen wollen.

Ausweisen muss man sich immer mit Originaldokument. Ein Foto (welches möglicherweise auch noch bearbeitet wurde) reicht nicht aus.

Zudem es ist Zweifelhaft ob dort euch Hotels unter 18 beherbergen. Es gibt zwar Hotels die unter 18 Jährige beherbergen aber eher nicht beim Ballerman.