Urlaubsmöglichkeiten?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich eine einwöchige Städtereise machen, z.B. nach Lissabon oder Porto. Beide Städte überzeugen durch ihre beeindruckende Lage und bieten zahlreiche vielfältige Sehenswürdigkeiten, so dass du problemlos mindestens drei Tage mit Programm füllen kannst. Beide Städten verfügen zudem über exzellente Bahnverbindungen in umliegende Städte, so dass du auch noch interessante Tagesausflüge machen kannst. Wenn du bei der Verpflegungsleistung im Hotel ausschließlich Frühstück nimmst, hast du abends freie Restaurantwahl - und kannst danach noch das Nachtleben (z.B. Besuch einer Fadoveranstaltung) genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde sich Italien anbieten. Im Oktober ist das Klima dort noch gut, aber auch nicht mehr so heiß. Und mal ehrlich. Italien hat mehr als genug Sehenswürdigkeiten

SnapTrap
Beitragsersteller

Alles klar, schaue ich mir mal an. Danke!

SnapTrap
Beitragsersteller
@LastPascal

Ich habe keine Freudin. Könnte höchstens mit Kollegen reisen. Aber ich bin ohnehin ein sehr introvertierter Mensch der seine Kraft aus der Ruhe zieht. Und einfach mal für die Erfahrung. Ich stelle mir das einfach schön vor mal eine Woche alleine in einem anderen Land mit anderer Sprache klar zu kommen. Sehe ich auch als kleine Herausforderung :D

SnapTrap
Beitragsersteller
@LastPascal

Ja da habe ich auch nix gegen. Wollte das noch in der Frage korrigieren, aber geht gerade irgendwie nicht.

Die Insel Teneriffa könnte etwas für dich sein, ich war damals in Puerto de la Cruz oder auch Italien mit Rom.

Passt zum Budget, Wetter ist im Oktober noch gut und da EU, brauchst du dir keine Gedanken über Visum, Reisepass oder so machen, du brauchst nur deinen Personalausweis.

In Rom gibt es keinen Strand, da ist das Thema schwimmen hinfällig, auf Teneriffa gibt es schöne, auch teils direkt an der Stadt, aber man kann sie ja einfach nicht nutzen oder nur am Strand liegen ohne zu baden.

Wenn du nicht so lange laufen kannst, dann nutze Bänke, gehe gelegentlich mal in ein Café als Pause ubd schaue wo Busse (oder in Rom Bahnen) fahren, die Dinge verbinden. Dann musst du weniger laufen. Der Vorteil alleine ist ja, dass du bei der Planung und auch bei Pausen keine Rücksicht auf andere nehmen musst, sondern einfach dein Tempo machst.

Essen kannst du ja auch steuern, was du dir holst oder im Hotel isst. Ich vertrage es, esse aber auch nicht gerne zu ungesund. Wenn du ein Hotel mit Halbpension hast, dann schaue dir Fotos vom Buffet an, ob es dir passt. Ich hole mir manchmal auch einfach vor Ort im Supermarkt etwas Obst.

Unser Hotel auf Teneriffa hat auch Touren über die Insel angeboten, wenn man nicht selber einen Mietwagen holen wollte oder auf Öffis setzen. Haben einen Tag eine Tour zu typischen Sehenswürdigkeiten gemacht, auch zum Teide. Da viele Rentner, war es von Tempo so, dass jeder gut mitkam. Siwas findet man auch online. Die anderen Tage haben wir die Stadt und auch die Landschaft drum rum auf eigene Faust erkundet. Sind auch einfach mal gemütlich entlang von Bananenplantagen gelaufen und dann mit dem Bus zurück, hatten vorher geschaut wo er hält.

Rom hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, dafür wenig Natur. Größere Stadt eben.

Als Single mache Ich gerne Städtereisen .Buche Hotel und Anreise mit Bahn getrennt .Allerdings eher im Sommer, da die Hotels dann günstiger sind. Es macht mir Spass ein Programm zu planen, Langeweile hatte Ich nie Es hat den Vorteil, das man keine Rücksicht auf andere nehmen muss .

Wäre das was für Dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SnapTrap
Beitragsersteller

Wie genau kann ich mir das vorstellen? Darf ich fragen wie so ein Alltag dann bei dir dort aussieht? Und redest du jetzt vom Inland oder Ausland?

Weimarfan  15.09.2024, 15:10
@SnapTrap

Oft im Inland, aber auch nach Wien, Amsterdam . Ich buche das Hotel bei einem Veranstalter Z.B.Dertour .Vormittags geht es oft in ein Museum. Den Rest des Tages verbringe Ich manchmal in einem Park. Was Ich unternehme hängt natürlich vom Ort ab. Vor kurzem war Ich in Frankfurt zum Museumsuferfest

SnapTrap
Beitragsersteller
@Weimarfan

Hmm okay das schaue ich mir auch mal an. Danke dir!