Cornwall oder Bretagne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bretagne!!
OK, bin vorbelastet - ist meine Lieblingsregion in Frankreich ;-)

Je nach Fitness, Start- und Zielort kann man das an einem Tag schaffen - ist bei "nur" 10 Tagen evtl. auch ein Grund. Ein weiterer ist natürlich das Essen :-))

Kultur:
Schade, ein bisschen zu spät...
Vor 4 Tagen war Alan Stivell in Penvénan - tolle Musik, schönster Teil der Bretagne: Côtes-d'Armor.

Bei nur 10 Tagen würde ich allein wegen der Anreise zur Bretagne raten.
Aber auch ansonsten.

In allen drei von dir genannten Feldern halte ich die Bretagne für "überlegen".
Spiel, Satz und Sieg: Bretagne.

(Als Fan Englands und der englischen Sprache habe ich allerdings leichte Schwierigkeiten, das zuzugeben.)

Gruß, earnest

Greenlitchi
Fragesteller

danke dir, earnest :-)

Auf diese Frage sind nur subjektive Antworten möglich.

Ich persönlich würde Cornwall wählen, aber wie latricolore in Sachen Frankreich und die Bretagne vorbelastet ist, bin ich es für England und Cornwall.

Letztendlich bleibt dein Reiseziel deine ganz persönliche Entscheidung, um die ich dich - trotz meiner Vorbelastung - nicht beneide.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung, bin mir aber sicher, egal wie sie ausfällt, du wirst einen schönen Urlaub haben.

:-) AstridDerPu

Greenlitchi
Fragesteller

Ich denke, ich löse das Dilemma salomonisch: zunächst gehts in die Bretagne (darauf habe ich nach Bannalecs Büchern eine große Lust bekommen) und im nächsten Jahr halt auf die Insel.

Danke Dir, Astrid :-)

Ich persönlich kann die Bretagne wärmstens empfehlen - ist echt schön dort ^^ Aber ich glaub das ist auch typenabhängig :D

Ich war 2009 in der Bretagne.. Sehr schön-das Essen, die Landschaft, die Menschen... Zwar hat es jeden Tag geregnet (habe dort gezeltet), aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt...

Cornwall steht noch auf meiner Wunschliste...also rate ich Dir zu beiden Zielen:-) Die Handlung eines Buches, welches ich las, spielte in Cornwall. Seitdem habe ich Cornwall auf meiner Reisewunschliste...