Urlaub/Ferien - was ist für euch ein schöner Urlaub?

6 Antworten

Ich mag eine gute Mischung aus Spaziergängen in schöner Natur, hübschen Städten (gern Kleinstädte), vielleicht ein Museum oder 2, Ruinen in denen man umherstreunen darf... Halt Orte entdecken und Bilder im Kopf und auf Kamera sammeln.
Rudelunternehmungen mache ich allerdings nur mit wenn es keine andere Option gibt.
Mindestens 1x ein Essen in einem schönen, möglichst ortstypischen Restaurant gehört für mich auch dazu.

Wenns einen Strand gibt wandere ich da gern entlang, bin nicht so für Sonnenbaden zu haben. Im Meer schwimmen ist auch nicht verkehrt obwohl die Nordsee meistens ziemlich kühl ist. Gibts einen Pool bin ich täglich drin.

Neben allen Unternehmungen bleibt auch Zeit um einfach mal die Füße hoch zu legen, ein wenig zu lesen oder was zu schauen

Mit Fähre und Motorrad eine steile, zerklüftete Mittelmeerinsel besuchen, den ganzen Tag unterwegs sein, mal hoch oben zwischen Pinien und Aleppokiefern, den Mönchsgeier über mir, mal an dieser und mal an jeder Strandbucht kuzz schwimmen, abends bei Mondschein und Fischerhafenpanorama lecker essen und bei einigen Bieren den Tag ausklingen lassen.

Meinst du jetzt Ferien oder Urlaub?

Im Urlaub mag ich Strand und Entspannung am liebsten. Jedoch nicht jeden Tag. Ab und zu eine Wanderung muss auch für einen perfekten Urlaub dabei sein.

In den Ferien treffe ich mich gerne mit Freunden oder fahre Fahrrad. Ist für manche vielleicht nicht entspannend aber mir macht es Spaß.

Entspannend ist es für mich, aus dem Alltag raus zu kommen und weg zu fahren.

Egal ob das zur Familie ist, zu Freunden oder "richtig" weg.

Das kann der Familienurlaub mit wenig Programm und so mehr Zeit zusammen sein oder auch eine Reise mit jeden Tag komlplett vollem Programm.

Ich mag reisen und lerne dabei sehr gerne immer neue Orte, Kulturen und Landschaften kennen, daher mache ich auch gerne Fernreisen. Ich habe aber auch schon einige europäische Länder gesehen.

Bisschen von allem: Entspannung aber auch Neues kennengelernt zu haben.