Wo ist Urlaub schön aber billig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch scheint in Europa Nordzypern besonders günstig zu sein, sogar noch günstiger als Rumänien. Ich war dort vor etwa 5 Jahren und es war super. Dank meiner Empfehlung war dieses Jahr eine Arbeitskollegin dort und war ebenfalls begeistert.

Die Arbeitskollegin meinte, dort sei jetzt ein Bauboom, weil Spekulanten aus Westeuropa dort günstig Grundstücke kaufen, weil der EU-Boykott nach und nach aufgehoben wird.

Das besondere an Nordzypern ist, Gebirge und Strand sind nahe beieinander und die Architektur ist interessant, weil es antike Reste, Kreuzfahrerburgen, Klöster und Moscheen gibt. Es ist dementsprechend vielseitig.

Neugier4711  12.06.2024, 18:42

Vielen lieben Dank für den Stern.

Schön ist ja immer so ein Frage und es kommt auch immer auf die Ansprüche drauf an:

Marokko, Albanien (besonders die Region um Ksamil ist sehr schön), Goldstrandküste in Bulgarien, Türkei, Tunesien, Ägypten, wobei bei letzteren die Flüge häufig teuer sind, und als Geheimtipp noch die Küste Rumäniens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Weimarfan  11.06.2024, 11:26

Über den schönen Strand in Rumänien wurde gestern auf SAT1 berichtet

Ich war vor vielen Jahren mit dem DJH genau dort im Rahmen einer Rundreise als es noch zum Ostblock gehörte

Lass228  11.06.2024, 11:58
@Weimarfan

Oh, und lohnt es sich noch? Hab das nur von nem guten Freund gehört, der selbst Rumäne ist

Weimarfan  11.06.2024, 12:17
@Lass228

Die SAT1 Frau war begeistert, auch über die Gastfreundschaft Meine Reise ist ja schon so lange her .Bukarest-Schwarzes Meer-Siebenbürgen-Donaudelta