Urlaub wenn der Onkel stirbt? Sterbeurkunde vorlegen?

11 Antworten

Da sie für ihren Onkel keinen Sonderurlaub bekommt muss sie nichts vorlegen - ihr fehlt nun ein Urlaubstag und wofür sie ihn benutzt hat kann dem Chef egal sein.

Wenn sie einfach zu Hause geblieben ist, könnte der Arbeitgeber es auch als unentschuldigtes Fehlen anrechnen. Wenn er ihr abietet, einen Tag Urlaub zu nehmen aufgrund des Sterbefalls, dann sollte sie die Sterbeurkonde vorlegen. So kann sie doch nachweisen, dass dies keine Notlüge ist und alles ist gut.

das kommt auf den arbeitgeber an und meistens ist es ,das man eine kopie vorlegen muss ,denn es ist sonderurlaub und der chef will sich wohl darüber absichern ,weil es bezahlter urlaub ist und manchmal reicht auch die zeitungsanzeige und gut ist. es ist verschieden und kommt auf den verwandschaftsgrad an ,der onkel ist schon nicht mehr so wichtig wie,oma,opa,bruder,schwester,mutter usw. da wird es wieder anders gesehen. ich hoffe es hilft.

isomatte  13.04.2012, 17:51

Dafür gibt es keinen Sonderurlaub !!! Nur bei Verwanden Ersten Grades und das sind die Eltern . ( Spreche aus eigener Trauriger Erfahrung,3 Wochen nach meinem Vater,ist mein Bruder verstorben,ohne Sonderurlaub zu bekommen )

Sowas geht immer vom Urlaub weg - den Arbeitgeber hat nicht zu interessieren wieso jemand krank ist oder Urlaub nimmt!

Ich denke, der Arbeitgeber wird das auch so glauben.