Urlaub wegen Yoga Ausbildung Wie gehe ich da am besten vor?

Ich wohne in Bayern also habe kein Anspruch auf Bildungsurlaub

2 Antworten

Solange die Ausbildung nichts mit deinem Job zu tun hat, wird es schwer, deinen Chef dazu zu bewegen, dir unbezahlten Urlaub zu geben.

Und vier Wochen Bildungsurlaub wird auch nicht klappen.

Kate145509
Beitragsersteller

Ok was schlägst du denn vor?

Kate145509
Beitragsersteller
@florestino

Hab keins mehr :(Wir haben jetzt in der Firma quasi Leer Lauf und sollten Minus Stunden machen deswegen ich dachte es wäre auch ein gute Grund um jetzt die Ausbildung zu machen und da ich eh nicht in der Firma gebraucht werde dann könnte es klappen

Aber ich weiß nicht wie ich da am besten vorgehe

Extraurlaub? Also unbezahltem Urlaub muss dein Chef natürlich nicht zustimmen. Fragen kannst du natürlich trotzdem.

Oder nimm deinen normalen Urlaub (ggf. plus Überstundenabbau). Frag doch einfach, ob du vier Wochen am Stück Urlaub machen kannst, bzw. beantrage es, wie auch immer das bei euch eben läuft. Gerade außerhalb der Ferienzeit bzw. Haupturlaubszeit, mag das ja möglich sein. Was du in der Zeit dann tust, ist ja deine Sache.

Bildungsurlaub gibt es theoretisch natürlich auch, aber keine vier Wochen.