Urlaub von Vollzeit in Teilzeit?

CK1986  11.07.2024, 13:58

Geht es dir um Resturlaub aus der Vollzeit-Anstellung vor der Elternzeit?

User3456987
Beitragsersteller

Ja genau.Ich hab von da 30 Tage u. Chef bot an, ihn nach meiner Wiederkehr zunehmen.Aber er sagt,das mein teilzeitvertrag dann greift u.ich die 30 t. als Teilzeit bezahlt bekomme

1 Antwort

Ein Gesetz dazu kenne ich nicht.

Aber ein Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs wird dir das wohl beantworten.

(EuGH, Beschluss vom 13. Juni 2013, Rechtssache C - 415/12, Bianca Brandes gegen Land Niedersachsen).