Urlaub nehmen ohne Zettel ausgefüllt zu haben und später nachtragen?

5 Antworten

wenn der arbeitgeber nett ist kann man sogar rückwirkend urlaub beantragen. er sollte aber mindestens heute hingehen und das persönlich abklären.

Ich hab mit meinem Ausbildungsbetrieb teilweise Urlaubsanträge rückwirkend ausgeführt.
Das ging aber auch nur, weil die sehr freundlich waren.

Ich würde ihm empfehlen, dass er das heute abklärt und dann auf der sicheren Seite steht.
Zudem könnte er fragen, ob er den Urlaubsantrag rückwirkend ausführen lassen kann

Er muss dem Arbeitgeber nicht Bescheid geben, sondern muss ihn um Urlaub bitten. Dein Bruder kann nicht einfach festlegen, dass er jetzt Urlaub nimmt. DerArbeitgeber muss zustimmen. Tut erdas nicht, muss dein Bruder zur Arbeit.

Da muss er einfach seinen Chef fragen!

Das müsst ihr mit dem Arbeitgeber abklären...