Urlaub Italien Cesenatico Sehenswürdigkeiten

3 Antworten

die altstadt von ravenna mit ihren fantastischen mosaiken, historisches zentrum von cervia, forli und cesena. hier mal ein link dazu: http://www.flytoromagna.com/de/forli/architektur-des-faschismus.html auch der wunderschöne historische hafen mit den alten schiffen in cesenatico selbst ist sehenswert. nicht zu vergessen san marino, tolle sicht, weil es ja ein hügel ist. viel spass dort und nicht vergessen die "piadine" zu probieren, die in den rot-weiß oder blau-weiß gestreiften buden am strassenrand zu kaufen gibt - lecker!

Ciao :-)

Wir waren schon öfters in Cesenatico und Umgebung. Schaut euch

° San Marino (zollfreies einkaufen und wunderschöne Stadt)

° San Leo (alte Burg mit schöner Innenstadt)

° Bologna (Lamborgini Museum uvm.)

° Torrechiara (Castello)

° Riccione ( Oltremare)

Du siehst es gibt viel zu sehen, habe dir ein paar Fotos angehängt. Ich finde es toll, dass du dir auch Land und Leute anschauen willst :-)

Viel Spaß

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
san leo - (Urlaub, Italien, Sehenswürdigkeiten) San Marino - (Urlaub, Italien, Sehenswürdigkeiten) Castello Torrechiara - (Urlaub, Italien, Sehenswürdigkeiten)

Zusätzlich zu piadinas Vorschlägen kann ich euch noch Ferrara empfehlen, eine wunderschöne Stadt!

Von Ravenna ist es nicht weit zu: http://www.soprintendenzaravenna.beniculturali.it/index.php?it/133/basilica-di-santapollinare-in-classe

Außerdem sind Faenza (Keramik) und Imola (Rocca = Burg) auch für einen Kurztrip bestens geeignet.