Urlaub in Kalifornien oder in Florida?

6 Antworten

Die sind sowohl in California als auch in Florida sehr sehr nett die Leute. Kommunikativ, kontaktfreudig, touristenfreundlich, nur an der Eastcoast ist das Temperament ganz anders. Es ist egal ob Cali oder Florida, beide Orte sind besuchenswert.

Ich hatte leider noch nie das Glück, mal in den USA Urlaub zu machen.

Rein meteorologisch kann ich Dir aber sagen, dass Dich in Florida eher schwüle Hitze am "Golf" erwarten dürfte, während Du westlich an der Küste des Pazifiks eher trockene Hitze aber kalte Strömung im Meer erwarten musst.

Wie die US-Bürger abseits der Grossstädte und Touristen-Hochburgen dann an beiden Küsten drauf sind, vermag ich nicht zu sagen.

Da hilft Dir vermutlich am ehesten fundiert wissende "Touristik-Info".

Dafür hast Du vorab ja scheinbar " WWW "...

Ich persönlich war schon mehrmals in beiden staaten und bevorzuge California. Schwülheiss und flach ist für mich einfach nichts. Wie schon gesagt, kommt es drauf an was ihr machen wollt, bei Natur/ Camping wäre Californien definitiv besser (Nationalparks), es bietet natürlich auch sehenswerte Städte wie z.B L.A. mit den ganzen filmstudios, disneyland und viel shopping für die weiblichen parteien.

Florida ist auch schön, allerdings sehr tropisch (schwül) und flach. Auch dort gibt es natürlich sehenswürdigkeiten wie Freizeitparks bei Orlando. Das Meer ist in Florida deutlich wärmer als in Californien, allerdings ist CA auch nicht so kalt, dass man nicht reingehen kann.

Also, guckt was euch von den möglichkeiten und dem klima eher anspricht, bei mir wäre das CA.

Wollt ihr 2-3 Wochen mehr oder weniger an der gleichen Stelle sein oder eine Rundreise machen? Wenn Rundreise, mit welchem Verkehrsmittel? Mietauto ist nämlich für unter 25-jährige oft doppelt so teuer...

Nexus3004
Beitragsersteller

Also das Geld ist da :) Da hab ich die wenigsten sorgen wollte wissen ob sich das mit der Zeit ausgeht :)

Nexus3004
Beitragsersteller
@Nexus3004

Also ein art Rundreise wär glaub ich das beste für uns :)

moreblack  28.05.2017, 08:20
@Nexus3004

Die Zeit ist nicht ausschlaggebend als Auswahlkriterium. Was wollt ihr machen, ist die Frage. Welche Jahreszeit soll es außerdem sein?

In Kalifornien stehen natürlich die ganzen Nationalparks an oberster Stelle bei einer Rundreise, vielleicht noch die Städte L.A. und San Francisco anschauen. Am Meer ist das Klima im Sommer meist angenehm warm, während im Hinterland 40°C Wüstenklima völlig normal sind. Außerdem regnet es wenig.

In Florida ist es dafür mit Baden angenehmer (mehr Strände, wärmeres Wasser), dafür ist es schwülheiß mit mehr oder weniger regelmäßigen Regenschauern. In Florida ist es auch praktisch ein Muss, in die bekannten Freizeitparks zu gehen. Die Naturlandschaft gibt, bis auf die Everglades, nicht unbedingt viel her, da alles topfeben ist.

Hättest du die Frage erst in drei Wochen gestellt, könnte ich dir eine ganz genaue Antwort geben, denn dann war ich auch in Florida 🇺🇸😁 Letztes Jahr war ich einen Monat in Los Angeles und ich liebe diesen Ort über alles. Für junge Leute fände ich wahrscheinlich die Gegend um Miami Florida besser.