Urlaub gebucht, angezahlt...jetzt Trennung. Ex-Freund storniert die Reise nicht!

5 Antworten

Weisst Du bei welchem Reiseunternehmer er gebucht hat?

Wenn Du mit der Creditkarte oder auf deinen Namen über dein Bankkonto die Anzahlung getätigt hast, kannst Du die Zahlung auch 30 Tage lang stornieren lassen, und solltest den Geldbetrag zurück überwiesen bekommen.

Ansonsten würde ich das Gespräch mit dem Reiseveranstalter / Reiseverkäufer suchen und die Situation erklären. Die hatten bestimmt schon ähnliche Fälle.

Wenn er die Reise gebucht hat ,dann bezahlt er Sie auch. Eine andere Frage :Du hängst noch an Ihm was verständlich ist-sicher tut es weh,dass er nun evt.alleine reist oder sogar jemanden anderen mit nimmt. Das ist hart wenn man sich vor einer gemeinsamen Reise trennt. Es gibt Menschen die forcieren das sogar-habe ich auch leider schon erlebt. Wenn er weg ist kommst du vielleicht zur Ruhe-er vermisst Dich dann evt.? Es gibt da einen Tipp,wie du durchs Anruf beim reisebüro alles erfahren kannst-von wegen Datenschutz-es ist unglaublich.

Viel Glück!

Da die Reise auf seinen Namen gebucht wurde, muss er auch die Kosten dafür tragen.
Du kannst dann nicht verlangen, dass er diese storniert, wenn er sie mit einen anderen Person unternehmen möchte.

Solltest Du bereits eine Anzahlung getätigt haben, kannst Du deinen Anteil zurückverlangen. Wenn die Reise storniert wird und dadurch Stornogebühren anfallen, müsstest Du dich daran dann ggf. beteiligen...

So einen Fall hatten wir auch masl aber paar Märchen her.....der,der an erster stelle steht und urlaubsbucher ist haftet. Geh zum Reisebüro frag nach und las dir ne schriftlich. Bestätigung dazu geben das du nicht haftbar bist. Dann hast du zur not was in der Hand.

bieneheidi  10.04.2014, 00:15

Natürlich Ährchen...hihi sorry die vielen fehler

Wenn er jemand anderen mitnimmt, muss er den Namen für die Reise ändern lassen! Du kannst dagegen nichts machen, aber im Falle der Nichtstornierung hast du keine Kosten, da die Reise auf seinen Namen gebucht ist...:-)